Schön, dass das Reparaturjahr, in dem die "Quality Of Life" so rasant steigt, so viele positive Neuerungen das Spielerherz erfreuen. Zumindest für alle, die als Hobby auch gern alte Steuererklärungen nachrechnen und im Erdgeschoss eines Rotlichtviertels wohnen
Ich kann von meiner Seite aus melden, dass ich jetzt angenehmer Weise mehr CTDs habe und dadurch weniger zum Testen animiert werde. So bleiben die Augen bei der Arbeit.
Schaffe ich ins Spiel, erfreue ich mich an den neuen Minigames, wie das anspruchsvoll herum zuckende Inventarfenster, mit seinen noch immer semitransparenten Symbolen, die gern auch gar nicht erscheinen oder ewig einer Zoomstufe X nur Teilausschnitte andeuten. Ebenso nutzlos wie albern ist das zur Makulatur eingebaute automatische Kombinieren von Items, dass sich nahtlos an das eben abgesprochene Minigame anschließt, denn soweit ich bisher testen konnte, ist eine Sortierung, selbst per Hand, nah am unmöglichen.
Und ja, die Turbulenzen mag ich ganz besonders, eben weil es schwieriger ist, als bei einem Orkan eine Bockwurst in eine Turnhalle zu werfen. Fummelt mal auf einem Planeten die Fury oben in die TAC – das ist Genuss pur. Das ist ein Feature würde ChrisChross jetzt bestimmt antworten.
Bloß gut, dass ich keine Zeit habe das PTU zu testen, dann müsste ich ja diese programmierte Designkotze tatsächlich mit verantworten. Einziger Trost: Es ist Badesaison.
Langsam steht es mir mal wieder Oberkante Unterlippe – aber – seid beruhigt, ich breche natürlich erneut eine Lanze, denn SC ist und bleibt eine großartige Immersion und lässt großes hoffen. Wann auch immer das ist.