Standy wird nicht angezeigt

blogscreen

Semiprofi
Hallo, ich habe ein Problem.
Auf meinem neuen XP Rechner ist der Standbymodus
nicht auswählbar, der button ist grau hinterlegt.

Hatte das Problem schon bei anderen Rechner aber irgendwie konnte ich das immer beheben, nur ich weiß nicht mehr wie ...

Hat jemand eine Lösung?

Schöne Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es unter System/Hardware/Device Manager irgendwelche Ausrufezeichen??
Die könnten auf Treiberprobleme hindeuten.........

ich klinke mich mal ein wenns recht ist: Ich habe auch ein problem..wenn ich in den standby gehe, müsste mein rechner ja eigentlich ausgehen. Das tut er aber net, nur der bildschirm geht so in den standby modus, aber die ganzen lüfter und so drehen sich noch:(. Woran liegt das?

Hallo, Ausrufezeichen nur bei Soundkarte,
ansonsten alles sauber ...

@ Blogscreen: Das ist wahrscheinlich ein Grafikkartentreiberkonflikt, installier mal den neusten Detonator / Catalyst für deine Karte und deinstallier den davor restlos. Muss auch kein Ausrufezeichen davor sein, tritt trotzdem auf.

@ l@amer: Beim Suspend Mode wird zwischen den Modi S1 und S3 unterschieden. Das, was du gerade hast ist S1, Lüfter etc bleibt alles an. Im BIOS kannst du auf S3 bzw. ACPI TO SUSPEND RAM umstellen, dann sollte dein Rechner komplett ausgehen. Hatte das Problem auch gerade, leider geht mein S3 trotz aller Einstellungen immer noch nicht wieder :(

Mfg Locutus

Hallo, grafikkartentreiber hab ich grad die neuesten drauf.
Leider immer noch keine Standbyfunktion :(

Warum ist denn beim Sound überhaupt ein Ausrufezeichen? Evtl. kann er ja auch die Soundkarte aus irgendeinem Grund nicht in den Standby-Mode versetzen. Versuch mal diesen Treiberkonflikt zu lösen.

Ansonsten würde ich nochmal die "Energieoptionen" durschauen und auch entsprechende Optionen im Bios (ACPI, SUSPEND MODE etc)

Hallo, Soundkarte hab ich rausgebaut.
Geht immer noch nicht.

Im Bios finde ich hierzu leider gar nichts in der Richtung :(

Was steht bei dir im BIOS denn so unter Energieoptionen bzw. Power Management? Irgendwo müsste es da eigentlich auch Optionen für den Suspend Mode geben ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh