• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

standort des computer und remotedesktop frage

mi2g

Neuling
Bei der Vista installation kann man ja auswählen, welcher standort der computer hat.
ob arbeitsplatz, privat oder öffentlich.
jetzt wollte ich wissen, inwiefern sich der standort arbeitsplatz von privat unterscheidet?

und dann habe ich noch ne frage zu remote desktop. wenn man diesen bei vista aktivieren will kann man zwischen einer sicheren und einer unsicheren variante wählen. Die sichere lautet so:
Verbindungen nur von Computern zulassen, auf denen Remotedesktop mit Authentifizierung auf Netzwerkebene ausgeführt wird.
auf welchen computern wird rd mit authentifizierung ausgeführt? sind das nur vista rechner? wenn ich von xp auf vista connecten will muss ich dann die wenigere sichere methode nehmen?
danke schonmal.
gruss mi2g

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum Standort:
Arbeitsplatz hat noch ein paar extra Domäneneinstellungen etc.. nicht wirklich relevant :)

aber das mit dem remotedesktop ist mir auch neu...

is eigentlich egal bzgl remotedings...

bei dem einen kommt glaub die kontenabfrage immer bei dem andere nicht - bzw nur einmal oder so