Standempfehlungen für CEBIT!

Morpheus2200

Semiprofi
Hey

fahre am Samstag zur CEBIT. Aber nur einen Tag. Da ich denke, dass ein Tag zu weinig ist um alles zu sehen wollte ich mal Fragen was euer must see der CEBIT ist.

Also ich werde auf jeden Fall bei Caseking vorbeischauen wegen diesem 5 in 1 Rechner...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich auch daran interessiert. Am besten gleich dazu schreiben wo der Hersteller zu finden ist und was daran so besonders ist.

Samstag's ist und wird die Hölle Los sein, du kannst froh sein wenn du Überhaupt etwas gescheit dir anschauen kannst.

Samstag = Beutelrattentag

Was imho immer wieder witzig ist sind die Stände unserer asiatischen Freunde, da gibt es immer wieder mal interessantes zu sehen, Geschmäcker sind halt verschieden :fresse:

Im groben sind aber nur die Hallen 19-26 für Konsumenten interessant.

Ich bin auch am Samstag da und die (für mich) interessantesten Hallen sind 18-25.

Ein Glück bin ich Freitags und Samstags da. Nimm dir nen Plan wo alle Aussteller gelistet sind und schau dir die an, die dich interessieren.

Werd mir eh nur alle namhaften Hersteller ansehen, auf die ganzen Hersteller aus Japan, die nur MP3 Player und Cases haben kann ich verzichten :rolleyes: Sind eh immer die hintersten Hallen :shot:

Gibts irgendwo so einen Plan?
Auf der Cebit Homepage finde ich nur so eine ganz grobe Zusammenfassung, wäre schön wenns was gibt wie "Halle 10 das und Halle 11 das..".

Danke!

MfG,
chrissi

Den Asus stand und den Corsair stand sollte man sihc wegen der OC Shows angucken.

Die Asiaten sind cool, da gibt's dann wieder Hello Kitty Gehäuse und so'n Schmarrn :fresse:

OOOkkayy ich geh nicht zu den Asiaten...

Aber das mit den OC Shows hört sich gut an. Werd mal schaun wann und wo die sind und die hier posten...

Ich werd mir einfach so nen Übersichtsplan am Eingang bei den netten Damen holen :d

Im Anzug auf Cebit gehen ist auch lustig, hab ich letztes Jahr gemacht. Wir wurden von Mitarbeitern an jedem Stand angesprochen & freundlich gegrüßt etc. War schon lustig.

Da sieht man mal wieder - Kleider machen Leute ;)

Im Anzug auf Cebit gehen ist auch lustig, hab ich letztes Jahr gemacht. Wir wurden von Mitarbeitern an jedem Stand angesprochen & freundlich gegrüßt etc. War schon lustig.

Da sieht man mal wieder - Kleider machen Leute ;)
Jepp, hatten letztes Jahr auch so einen Kollegen dabei, auch noch schon den Cebit "Ausweis" um den Hals gehängt... :d

Naja, ich wurde auch mit Bandpullover akzeptiert :shot:

Mal ne Frage, gibts eigentlich in einer der Hallen kostenlose WLAN Hotspots oder T-Mobile Hotspots ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok dank dir. Sieht so aus als müsste meine T-Mobile Hotspot Flatrate auch dort nutzbar sein.

Ich war auch heute da. Eigentlich haben sich fast alle Hardwarehersteller-Stände gelohnt, ATI hab ich irgendwie nicht aufgegabelt ;)

Silverstone war beispielsweise echt 'ne Enttäuschung! Mini-Stand und 'ne hektische Tussi, die mir sagte, die Temjin-Serie wäre uralt und teuer (200€ und mehr o_O ) und bla bla bla. Hatten eig. nur Das Raven und die kleinen Cases ausgestellt, und davon nichtmal das TJ08. Naja...

Coolermaster hatte keinen richtigen Stand, nur so 'ne Dekowand. Aber keine Produkte zum angucken.

Corsair hat sich gelohnt, die haben übrigens 'nen Prototypen von 'nem Case da. Hat mir ziemlich zugesagt :)

Irgendwelche Präsentetipps? (Gott ich werd auch noch zur Beutelratte auf meine alten Tage...)

Bei Zotac gibts ne Handysocke, ist ganz gut eig. ;)

Ansonsten das übliche: Schlüsselbänder, Kugelschreiber. Bei Eizo gabs Radierhgummis. Wer nur der Präsente wegen hinfährt, stresst sich übrigens zusätzlich. War heute das erste Mal nur auf Info-Schau und das war deutlich cooler :)

Nein ich fahr nicht nur wegen der Präsente hin, aber 2007 gabs z.B. bei ThinPrint USB-Hubs. Sowas kann man schon mal mitnehmen wenn man eh da ist. Ich werde mich sicherlich nicht mit 14-jährigen um ein Mauspad prügeln...

mh fand schon war irgendwie total wenig los. habs mir lebendiger vorgestellt.
konnte leider auch nicht überall hin, da wir mit der berufsschulklasse da waren.
die einen wollen da hin ... die anderen da ... klasse.
mal schauen fahr ja am sonntag nochmal hin. dann gottseidank mit fachbesuchertickets. hoffe ich kann am resellers place noch nen schnäppchen machen, kurz vor messeende. :d denke nicht, dass die alles wieder mitschleppen wollen. was auch schade ist, das man firmen wie benq nur dort aufgetroffen hat. ohne fachbesucher, reseller, presseticket kommt man da nicht rein.
um berufskontakte zu knüpfen leider auch nicht der idealste ort. da kann man lieber auf kleinere themenbezogen messen (z.b. business online) gehen.
was überhaupt nicht ging war die intel extreme masters halle. voll krank.
nur alles son gamerscheiß. auf die anfrage wo der intelstand sei kam nur "der is draußen in so nem pavillion". Oo
naja mal schaun.
die messegirls waren allerdings mal wieder ein augenschmauß! :d
lg joka

Kann man eignetlich auch Sachen dort kaufen bzw. den Japsen abschwatzen? Habe gehört, dass die am Sonntag alles rausklaoppen, da der Versand zurück sich nicht mehr lohnen würde?

vom bekannten hab ich gehört, das der früher da mal nen gutes schnäppchen gemacht hat und ich denke auch das man da das eine oder andere geschäft machen kann. gibt ja wie gesagt auch den offiziellen verkaufsbereich auf der cebit. mit dingen aus japan wär ich vorsichtig. glaub da warn auch nen paar iphone/ipod touch fakes etc. sah jedenfalls so aus aber wie die qualitativ sind ... naja ...
könnt mir auch vorstellen das die da möbel etc verkloppen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh