Standby-Problem

Acipenser

Enthusiast
Hi Community!

Wenn ich meinen PC in den Standby-Modus fahre und später wieder hochfahren will, kommt es desöfteren zu einem Problem:Man hört ihn zwar hochfahren, der Monitor zeigt jedoch nichts an.Notlösung ist dann logischerweise der Neustart, nervt aber schon irgendwie, wenn man vieles aufhatte und dieser Zustand danach eben verloren gegangen ist.Wie gesagt, das ganze passiert nur ab und zu, was mich noch mehr verwundert. :confused:

Wisst ihr vllt. woran das liegen könnte?
Schon mal im Voraus vielen Dank.

MfG
Acipenser

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mein System jetzt mal ein paar Tage mit dieser Änderung laufen lassen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass dieses Problem immer noch besteht.Woran könnte es noch liegen?

Hatte den PS ab und zu mal auf, als dieses Problem auftrat, könnte es vllt daran liegen?

Ne am offenen Gehäuse sollte das net liegen.
Hast du übertaktet?
Meist sind Treiberprobleme oder merkwürdige Inkompatibilitäten dran schuld, wenn das Aufwachen aus dem Standby net funzt.

Beispiel: GA P35 DS4 mit BIOS F12 -> Endlosloop nach Reaktivierung aus dem Standby unter VISTA. Bei mir liegts am BIOS ;)

Naja BIOS-Update ist immer sone Sache, probieren kannst du es ja. Aber nicht im Windows Flashen. Speicher die BIOS-Datei auf nen USB-Stick und dann machs per EZ-Flash oder wie das bei Asus heisst.

- Irgendwelche Steckkarten drin (TV/Controller usw)? Die mal rausmachen
- Irgendwelche Geräte über USB/FW/eSATA angeschlossen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh