• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Standby Problem der besonderen Art

mastergamer

Semiprofi
also,
seit ca 2 monaten habe ich das problem, dass ich den rechner zwar problemlos in standby fahren kann, er sich jedoch selbstständig nach ca 30-60min wieder einschaltet. Dann kommt eine fehlermeldung:
Nicht genügend systemressourcen um die API abzuschließen.

Dann klicke ich auf ok und es geht normal weiter.
D.h. problem besteht darin dass der rechner nicht im standby bleiben will.
google hat nur bedingt weitergeholfen... dort hatten alle etwas andere probleme.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg mastergamer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du in den Energieoptionen sowohl Standby (Suspend to RAM) als auch Ruhezustand (Suspend to disk) aktiv? Dann könnte er aufwachen um vom Standby in den Ruhezustand zu wechseln.

Zum Fehlschlagen des Ruhezustands mit der Fehlermeldung gibts bei Microsoft einen älteren KB-Eintrag und Hotfix (KB909095), der sollte aber im SP3 enthalten sein.

Also SP3 installieren falls immer noch nicht geschehen, oder die automatische Verwendung des Ruhezustands unterbinden (im Energieschema "Nie" auswählen).

alles richtig installiert, lief 8 monate einwandfrei und ruhezustand is uninteressant für mich. mir is nur standby wichtig.
ich seh gerade das unter energie schema min Batterie Belastung ausgewählt wurde und dass der rechner nach 20min in standy fahren soll(was er NIE getan hat^^)
so mal sehen ob es nun geht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:00 ----------

alles umgestellt und seitdem 2 bluescreens...
ka obs daran lag.
mein rechner macht mich noch wahnsinnig.
und ja habe wie man sieht oc aber daran wirds nicht liegen da das ding schon nen jahr so läuft.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
prob gelöst.
lag daran, dass der rechner wirklich nach 45 min in den ruhezustand wechseln wollte (der nicht funktioniert).
so nun läuft es so wie ich es will.
thx nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh