• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Standby-Modus geht nicht mehr

clericc

Enthusiast
Hallo,

von gestern auf heute geht der Standby (Energie sparen)-Modus in Win 7 x64 nicht mehr. Stattdessen geht nur der Bildschirm aus. Also ich klicke "Energie sparen", daraufhin geht der Bildschirm in Standbymodus und wenn ich die Maus bewege, geht er wieder an. Als wäre nichts gewesen

Hat da jemand ne Idee? Ich habe in letzter Zeit mal zusätzliche 4 GB Ram installiert (jetzt 4x2GB DDR3-1333) und auf einer extra Festplatte Ubuntu 11.04 (GRUB liegt auch auf jener Platte, die Windowsplatte ist wirklich reines Windows).

btw, unter Ubuntu funktioniert der Standby super.

Gruß clericc

System:
AMD Phenom II X3 720 @ 3,2Ghz
GTX 260
Asrock blabla AM3, DDR3
Ram wie oben
4 Festplatten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es unter Linux einwandfrei klappt, sag ich mal ja. Ich habe jedenfalls nichts umgestellt zwischen den Zuständen "funktioniert" und "funktioniert nicht" :P

Ich habe ja nicht behauptet das DU was umgestellt hast
bei mir verstellt sich ab und zu das bios von selber bzw stellt es sich auf auto

So, habe eben mal das bios untersucht, da ist noch alles so, wie es sein sollte. muss ein windows-problem sein