• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Standby funzt nich so wirklich...

Dragonlord

Neuling
Also wenn mein Notebook in den Stand
by Modus geht ist erstmal alles ganz normal, das Notebook schaltet sich quasi ab und die grüne Anzeige blinkt nun, so wie in der Anleitung des Notebooks beschrieben.

Wenn ich dann aber per Druck auf die Power Taste den PC wieder aus dem Sytanby Modus hochfahren will, leuchtet zwar die Anzeige dauerhaft grün (so wie im normalem Betrieb) und man denkt der PC würde hochfahren, jedoch dreht nur der Lüfter mächtig auf und es passiert sonst nix, der Monitor schaltet sich nicht wieder an und egal was ich auf der tastatur drücke, einzig und allein der Lüfter läuft auf Hochtouren (und bläßt eiskalte Luft raus). Habe das Notebook auch schon 15 Minuten so laufen lassen, dann wurde es mir zu blöd.

Weiß jemand was der Fehler sein könnte?

HP TC 4200 Tablet
WinXP Tablet Edition 2005 (=Win XP Pro SP 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte @work mal das Prob mit FSC Tablett PCs, das ein paar von denen in den Standby gefahren sind und dann nicht mehr aufgewacht sind, selbst Akku raus etc konnte die nicht mehr zum Leben erwecken - Fazit: Board defekt

@ nebula123

Zum Glück weiß ich jetzt, dass Notebook Hardware Control der Schuldige war, nachdem ich es deaktiviert hatte ging der Standbymodus wieder perfekto, sonst hättest du mir einen riesen Schrecken eingejagt :fresse:

Thread kann nun closed werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh