Standby funktioniert nicht

sTeGo

Neuling
Hallo, seit meinem neuen System (siehe unten) funktioniert der Standbymodus von Windows XP nicht mehr. Dies äußert sich darin, dass er zwar in den Standbymodus schaltet (S3 habe ich glaube ich eingestellt), aber nicht mehr aus dem Modus erwacht.

Ebenso dauert das booten lange, da bootet der andere PC mit einem AMD Sempron 2800+ schneller. Woran kann das liegen?
Symptome: - Langes Warten bei der Tabelle mir IRQs und was weiß ich noch was da steht, bei ACPI blablabla
- Die Windowsflagge un der Ladebalken bauen sich sehr langsam auf, dann läufts normal schnell.

System:
Code:
1 x Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box 	
1 x Gigabyte GA-P35-DS3 S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX 	
1 x 250GB Seagate ST3250410AS Barracuda 7200.10 SATA2 16MB 	
1 x Netzteil ATX Corsair 450W ATX 2.2 	
2 x 1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5
1x Sapphire ATI Radeon HD3870

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das system komplett neu? oder hast du noch ne alte installation am laufen? wenn ja, windows gleich neu draufhauen ;)

duerfte wohl um einiges schneller gehen als das "problemrumgesuche".

Ne, komplett neu.

Treiber so weit ich weiß auch alle installiert. Sonst geht auch alles super. und hab' keine Probleme.

Aber vielleicht gibt's ja nen speziellen Prozessortreiber oder was. Aber hab' alles installiert was auf der Gigabyte CD drauf war an Treibern.

oeffne mal den geraete-manager.

wenn dort noch ein gelbes frage-/ausrufezeichen auftaucht, musste noch irgendnen treiber installieren.

sollte das der fall sein, mach einfach nen screenshot und lad ihn bei www.666kb.de hoch.

Ja, ein Fragezeichen gibt's. Hab aber keinen Treiber dafür gefunden und da hat's mich auch nicht weiter gejuckt da (fast) alles lief.

vwa9ntzf.png

Soundtreiber hab' ich installiert und Musik sowie 5.1 funktioniert auch.

Bei Computer im Gerätemanager steht: "ACPI-Multiprozessor-PC".

Zuletzt bearbeitet:
1. Sound über eine Soundkarte aber nicht der Onbord sound.
2. Sata Platten über IDE Controller oder ?
3. XP SP2 mit Sata Treiber Diskette F6 installiert?
oder:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=3792&start=0#1

1. Natürlich der Onboard Sound.
2. Keine Ahnung was du meinst
3. Nein, ging ohne und beim Mainboard war auch keine Diskette dabei. Habe auch kein Diskettenlaufwerk.

Danke, werde mir die Forenlinks mal anschauen.

edit: Hat leider alles nichts geholfen, neue Treiber zu installieren auch nicht.

btw: ich habe mich bei dem Standbyproblem vielleicht auch ungenau ausgedrückt. Er geht in den Standby (S3 eingestellt) und wenn ich wieder den Powerknopf drücke gehten auch alle Lüfter an usw aber ich bekomme kein Bild auf den Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
hm,

hab auch ein prob mit dem stand by.
bei mir bleibt allerdings ein lüfter an, was ich nicht verstehe, da es vor 4 jahren, als ich ihn gekauft hatte problemlos ging. und nach ein paar mal windows neuaufsetzen nicht mehr geht. benutze daher immer den ruhezustand, allerdings dauert das immer etwas länger.
kann mir da einer hlefen? google ergab keine wirkliche hilfe.

LoF

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh