Standardtaktung dieses DDR-RAM's? (mit Bildern ;))

Katzenstreu

Enthusiast
Hallo,

könntet ihr mir die Standardspannung dieses RAM's verraten?

RAM_Tom.jpg

RAM_Tom_Aufschrift.jpg

Thx! MfG
Katze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich hab mal die Nummer HYB25D..... in Google eingegeben und komme auf 2,5V

2,5v sind standartspannung für ddr ram, bei ddr400 sind 2,6v teilweise aber auch standart. denke aber mal das die infineon 5b sich auch mit 2,5v zufrieden geben...

erm, dein Shop link geht net.
Hier habe ich ne MSi site mit kombitablen Modulen. Also oben steht das: "Supports 4 unbuffered DIMM of 2.5 Volt DDR SDRAM"
und in der Liste unten die Nummer deiner Rams: "Infineon HYB25D256800BT-5"
Ich gehe davon aus, das es 2,5V auch sind.

edit: link vergessen: http://tapirama.net/products.php?act=view&id=947

OK, danke. Aber er kann mit seinem Mainboard nur zwischen 2,6 - 2,7 und 2,8 Volt auswählen.

Wir haben erstmal dieSpannung auf 2,6 Volt stehen lassen, testen nun mit Prime95 und Memtest. Alles nur, weil Battlefield-2 bei ihm andauerend (zirka 30 Minuten nachdem er auf einem Server spielt) abstürtzt. Dann landet er wieder auf dem Desktop.

Ich war der Meinung, dass wir von nem halben Jahr die Spannung ebenfalls erhöten. Aber ich bin mir da nicht mehr so sicher. Würder das RAM auch 2,7 oder 2,8 Volt vertragen?

Die Temps behalten wir natürlich im Auge ;)

Beim RAM Test in Prime95 gabs bei 2,6 Volt den Fehler schon nach einer Minute. Bei 2,7 Volt kam er erst nach 5 Minuten.

Wir testen nochmal mit Prime95 auf 2,7 Volt. Sonst 2,8 Volt.

Wisst ihr auch, wie hoch die Standardspannung einen 3200 Athlon XP's ist?

Danke. Genau das habe ich auch raus gefunden. Leider weiß ich nit ober er einen Barton oder eien T-Bread Besitzt.

haben bede die standartspannung von 1,65v. wie sehen denn die restlichen spannungen vom netzteil aus? kann es sen das dieses zu schwach ist...

Nein. Sonst lief er auch wunderbar. Ich meine, dass es ein 400 Watt Zalman NT ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh