Standardspeicherort für Apps ändern nicht möglich

L_uk_e

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
6.670
Moin Leude,

ich bin irgendwie am verzweifeln...

Ich habe mein Windows neu aufgesetzt und habe nun Probleme bei der Installation von Spielen im Game Pass.
Das Problem ist, dass ich die Spiele/Apps nur noch auf C: installieren kann. Ich habe noch 2 weitere Partitionen (die habe ich nicht gelöscht bei der Neuinstallation von Windows, da hier nur Steam und Game Pass Spiele installiert waren) und da sind auch schon Windows App bzw mehrere Spiele drauf aus dem Game Pass (Gears 5, Dragon Quest XI, Forza 4...sowas halt)
In der XBox App, in der ich ja meine Spiele für den Game Pass installieren kann, wird mir angezeigt dass das Laufwerk nicht konfiguriert wurde. Dann klickt man da auf einen Link und gelangt hierher:

1611212194634.png


Da kann ich dann ein anderes Laufwerk auswählen und bekomme folgende Frage gestellt. Da ich meine bereits heruntergeladenen Spiele natürlich behalten will. Spielt aber auch keine Rolle ob ich JA oder NEIN klicke, das Ergebnis ist das Gleiche.

1611212217302.png


Bekomme dann immer diese Meldung:
1611212370670.png



Bisher habe ich probiert den Besitzer für diesen Windows App Ordner zu ändern, Berechtigungen auf Vollzugriff angepasst, Inplace Update gemacht.
Hat alles nichts gebracht.
Weiß hier echt nicht mehr weiter...

Gibt es da draußen vielleicht irgendeinen Windows Guru der mir hier helfen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es Funktioniert jetzt wieder. Die Festplatte/Partition muss tatsächlich formatiert werden nachdem man Windows neu installiert hat. Was ein Dreck.
Windows....wie kann es sein, dass man das nicht ohne Formatierung einstellen kann? Was soll so ein Scheiß?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh