[Kaufberatung] Stand LS + evtl. Center (500 - 600 €)

Berndomania

Enthusiast
HalliHallo!

Ich bin momentan dabei mir ein kleines HiFi System zusammenzustellen und bräuchte dazu ein wenig Hilfe. Es soll später ein 5.1 System werden, aber ich suche jetzt erstmal nur zwei Standlautsprecher + evtl. einen Center.
Momentan nutze ich ein Teufel Concept E Magnum und würde dessen Subwoofer weiterverwenden + die Rear LS. AVR ist vorhanden (Yamaha RX-V 663).

- Budget liegt bei ~ 500 € (+ / - 100 €)
- Der AVR ist ein Yamaha RX-V 663
- Einsatzbereich Heimkino (90% SD / HD Filme & 10% Musik)
- Der TV ist ein 32pf3321 (HD Ready)
- Sitzentfernung ca. 2 - 3m
- Wohnzimmergröße ca. 20m² (spielt eigtl. keine Rolle)

Ich hatte die Canton GLE Serie im Blick, aber die GLE 470er sprengen schon mein Budget, geschweige denn vom Center. Hab außerdem hier im Forum mal gelesen, dass sich Yamaha AVRs mit den Cantons nicht gut vertragen (!?).
Welche Stand LS (+ evtl. Center) könnt ihr noch empfehlen?

Vielen Dank schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ja, mein Fehler - danke. Aber eine erfreuliche Nachricht. Gibt es große Unterschiede zwischen den 2.er und den "normalen"?

Daraus schließe ich du hast dir noch garncihts angehört :d

Geh erstmal los udn höre dir verschiedene Lautsprecher damit du weisst was dir gefällt.
Ich würde dir jetzt z.B zu Klipsch-RF-62(470€) raten. Da hat jeder seine persönlichen Favoriten ;)

Alos losgehen und sich ein paar unserer Vorschläge anhören.

ich würde dir zu cambridge audio s70 + s50 raten. passen perfekt in dein budget.

aber du siehst ja das das zu nichts führt, wenn jeder hier einfach seine favoriten reischreibt ;)

in hamburg gibts ja auch reichlich händler die du mal aufsuchen kannst. vor allem grobi in jesteburg hat ja einen sehr guten ruf und auch angebote in deiner preisklasse.

GROBI - die Grossbildspezialisten

Ich hab die Canton GLE 490 + den 455 (ohne .2) und bin zufrieden damit.
Ich hab die .2 noch nicht gehört, aber so groß kann der unterschied eigentlich nicht sein.

Ich hab die Canton GLE 490 + den 455 (ohne .2) und bin zufrieden damit.
Ich hab die .2 noch nicht gehört, aber so groß kann der unterschied eigentlich nicht sein.

Und was hast du sonst so gehört im Vergleich?
Ausserdem hilft ihm das jetzt auch nicht weiter, sein Gehör muss da entscheiden :P

Spekulieren hilft da auch nicht-

Und was hast du sonst so gehört im Vergleich?
Ausserdem hilft ihm das jetzt auch nicht weiter, sein Gehör muss da entscheiden :P

Spekulieren hilft da auch nicht-

Ich hab einige in der Preisklasse probegehört (im Geschäft). Welche von Heco, Magnat, Kef und nen paar andere. Mir haben davon die Canton am besten gefallen (klanglich, vom Preis und optisch).
Dass das nur meine persönliche Meinung ist sollte ja wohl klar sein.
Es hätte ja auch sein können, dass die mega scheiße sind und so hätte er zumindest das schonmal gewusst.

Okay, kam so rüber als hättest du die einfach gekauft :p
Nix für ungut, erlebt man ja oft genug hier :d

Ich danke euch erstmal für eure Antworten. Werde mich mal in einigen Fachgeschäften umsehen und die LS probehören. Mal sehen, welche es werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh