stand der technik wlp??

phil23

Enthusiast
kurze frage:
spricht irgendwas gegen arctic silver 3 oder 5 als wlp für die gpu?
gibt es da schon besseres, was man unbedingt nutzen sollte oder spricht sogar etwas gegen diese wlp, z.b. wegen leitfähigkeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spricht nichts dagegen, v.a. wenn du noch welche hast. Ich nutze zur Zeit die Prolimatech PK-1, weil sich die so schön verteilen lässt und mich nicht an Kaugummi erinnert wie z.B. die MX-3.

es kommen ständig neue WLP raus...
ich nutze nach wie vor meinen Bestand an Arctic MX-3 und ich finds völlig ausreichend...
Ob ich nun ein halbes C weniger oder mehr habe, macht den Kohl nicht wirklich fett ;)

ich nutze nach wie vor meinen Bestand an Arctic MX-3 und ich finds völlig ausreichend...

Die MX-3 habe ich einmal probiert und bin überhaupt nicht damit zurechtgekommen. Kaugummi lässt sich besser verteilen als die MX-3. :fresse:

Aber die neue MX-4 soll die gute Verteileigenschaft von der MX-2 und gleichzeitig auch die guten Temp. der MX-3 haben. Hat die schon jemand getestet?

Die MX-4 habe ich zw. meiner CPU und Kuehler - allerdings fehlen mir die Vergleichswerte da ich mitdiesem Setup noch keine andere WLP verwendet habe.
Die Konsistenz und Schmier/Verteileigenschaft erinnert stark an Arctic Silver 5

Also mit der MX-3 hatte ich bisher eigentl. keine Probleme beim verteilen...
Nen Klecks drauf und dann mit einem kleinen glatten Plastik verteilen - geht eigentl. problemlos?!

Ich finde die MX2 auch besser als die MX3, was die "Geschmeidigkeit" angeht, die MX3 war mir zu zäh. Seit einiger Zeit verwende ich Gelid Extreme Paste, die lässt sich mit dem beiliegenden Schaber gut auftragen, wenn die bei Zimmertemp. also mind. 20° ist.

Kannst ja die Tube vorher erwärmen, dann flutschen sie alle :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh