Stahlträger durchbohren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ajan

Enthusiast
Tag,

Möchte hier jalousinen aufhängen aber habe das problem dass ich nicht tiefer als nen knapp nen zentimeter komme.

2 billigbohrer sind mir schon verglüht, also hatte ich mir einen Beton Plus und nen HSS Stahl bohrer aus dem baumarkt besorgt aber beide kommen nicht einen einzigen millimeter voran :grrr:

Jetzt ist die frage wie bekomme ich da nen Loch rein ?! Bzw wie kann ich feststellen auf welches material ich gestoßen bin. Da es über dem Fenster an der decke hängen soll liegt es nahe dass es wohl nen stahlträger ist, oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, überm Fester i.d.R. ein Sturz der aus Beton bzw Stahlbeton besteht.

Ist halt schlecht zu sagen, wie es bei dir aussieht. Aber son Stahlträger durchbohrt man nicht mit einer normalen Bohrmaschine, auch son 5€ Bohrer ausm Baumarkt bringt da nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh