• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Stacker T-01 Maße / Einbautips/-hilfen

Cheechako

Neuling
Hallo,

ich benötige ein paar kompetente Leute, die mir mit Rat zur Seite stehen können und bestenfalls sogar Erfahrung mit dem Stacker STC T-01 haben.

Meine Wakü...

Evo 360 (3x 120mm Papst @ 7 Volt)
Cool Coolplex 50 (evtl. kaufe ich mir einen 25er) [1]
Eheim 1048
Plug&Cool Anschlüsse

...haust in einem CS-601 von Chieftec.

Der Radioator ist momentan noch auf dem Gehäuse montiert.

------------------------------
Nun möchte ich mir den Stacker STC T-01 Rev.2 zulegen, da dieser höher ist, als mein derzeitiges Gehäuse.[2]

Mein Wunsch ist es, ähnlich wie bei EvilMoe

und o$$!ram

...den Radiator samt Lüfter unter dem Gehäusedeckel zu versenken.

Da der Stacker in der Lage ist 2 Netzteile zu beherbergen, bietet es sich also an, unten das Netzteil zu montieren und oben den Radiator festzuschrauben.[3]

Die Frage ist nun, bekomme ich alles in dieses Gehäuse, oder muss ich irgendwo Abstriche machen und Wünsche aufgeben. Ich habe es nun ein paar mal als Skizze versucht und immer wieder komme ich zu dem Ergebnis, dass es ganz schön knapp wird, den Radiator mit Lüftern unter dem Deckel zu montieren und trotzdem noch genug Platz für das Mainboard zu lassen.

[2] Kann mir einer die genauen Maße des Stacker T-01 Rev.2 geben? Eventuell mit Abständen. Deckel zu Netzteilhalterung, von dort bis zum Board, von Board bis zum unteren Netzteilschacht.
Bei Coolermaster ist er 53cm hoch und bei manchen Händler gleich 58cm.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ob du nun nen cc50 oder nen cc25 in der wakü hast spielt nicht wircklich ne rolle ;)

2. maße? kann ich dir leider keine geben (bin nnicht @ home und hab auch kein bock das ding auszumessen ;)) aber ich würde sagen das es rein passt ... dein Radi ist ja nicht höher als nen netzteil ...

3. also ich hab die lüfter unterm radi ja ;)

btw.

DSCN4056.JPG

ich denke auf dem bild sieht man das recht viel platz im stacker ist ;)

also du kriegst alles 100%ig in den stacker! da kannst sogar noch laufwerke dazukaufen und noch ein paar andere sachen und du hast noch platz. um erlich zu sein ich kenn niemanden der nich genug platz iom stacker hat, und der radi ist nichma mit lüfis größer als ein NT also kannst du dein vorhaen um setzten.
das mit den unterschiedlichen maßen ist durch die rollen die beim stacker dabei sind zu erklären wobei die auch nich um soviel höcher amchen aber es können gut 5 cm sein.
greats Fredel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh