Stabilstes Overclocking-Board gesucht (S. 775)

derextremist

Neuling
hiho
ich brauche mal euren rat.
mein pc (msi k8n neo2 platinum, a64 3000@2,4, 1gb mdt-ram) zickt seit Wochen nur rum, stürzt immer wieder völlig unerklärlich ab und ich musste (nicht nur im Zusammenhang mit OC) in den 3 jahren, die ich das board hab, bestimmt mehrere 100 mal das bios resetten. einfach grauenhaft...
da ich mich mit dem pc nicht weiter rumärgern will und sowieso vorhatte einen neuen zu kaufen tu ich das jetzt, suche aber ein wirklich gutes board, damit mir solcher ärger in zukunft erspart bleibt.
ich bin bereit dafür bis zu 250 euro auszugeben wenn es die wirklich wert ist. als prozessor will ich ab januar einen 45nm quadcore nutzen, ram will ich 4gb ddr2 kaufen.
oberste priorität beim mainboard haben stabilität und gute oc-eigenschaften. ich will einfach ein mainboard zum übertakten, das nicht immer wieder unerklärliche abstürze verursacht.
was könnt ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein nettes Board ist das Abit IX38-Quad GT. Läßt sich sehr gut übertakten und hat eine Lüftersteuerung die seines gleichen sucht.

das quad steht für quad bios, oder?
funktioniert das auch zuverlässig? denn von dem gigabyte x38, das ich eigentlich kaufen wollte, habe ich in der beziehung nur negatives gehört. und wenn mein neues board wieder crasht und nicht mehr startet etc. geb ich mir die kugel, ich kann echt nicht mehr.

danke. das board macht echt nen guten eindruck, aber eine frage hätt ich noch:
ist die onboard-soundkarte brauchbar oder sollte ich besser eine dazukaufen? ich höre musik fast ausschließlich über den pc.

so, einmal schieb ich das ding nach oben, falls noch jemand nen anderen guten tipp hat oder mir vom abit abraten will ;-)

Ich würde dir ein Gigabyte P35 DS3 empfehlen. Bis aufs Layout ein perfektes Board. Hab selber eins und es ist echt spitze. Vor allem ist es günstig gebrauchte gibts für ca. 60€ (aber meins bleibt hier ;)).

Hmm also als wirklich richtig stabiles OC Board würde ich das Asus P5E bezeichnen.Mein Bruder hat es (6750@3,5 GHz (8x438)) und ein Geschäftkolllege (Q6600@3,6 GHZ (9x400)). Ich perönlich habe ein MSI P35 Platinum. , das läuft auch superstabil mit 8x438. Halte das Asus aber für besser,1.) X38 Chipsatz mit PCIe2.0 und 2.) Bessere Spannungsversorgung und Kühlung.

Wie Hardwarejunkie schon erwähnt hat. Das Abit IX38 Quad GT ist ein sehr gute OC Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh