[Kaufberatung] stabiles OC-Mobo für Quad-Core

Renninger2001

Enthusiast
Hi all,

da mein DFI Lanparty Dk P35 T2RS gestern den Geist aufgegeben hat, nachdem das BIOS-Flashen schief gegangen ist, muss ich mich schnell nach einer alternative umsuchen. Dazu bräuchte ich eure Hilfe:

Ich suche also ein Mobo das sich gut Ocen lässt. Darauf betrieben wird ein Q6600. Da ich gemerkt habe das sich auf meinem "alten" Mainboard das ganze nicht richtig stabil bekommen lies, sollte das Mobo auch kein Dk P35 T2RS mehr werden. Vielleicht lag es auch den den zu vielen Einstelungen im BIOS.

Von der Ausstattung von dem Board her stelle ich wenig Ansprüche. SATA sollten 6 Anschlüsse vorhanden sein. Firewire muss nicht unbedingt, kann aber. RAM sollte DDR2 sein. Chipsatz am sinnvolsten P35. In die engere Auswahl würden für mich folgende Mobos kommen:

- Gigabyte P35 DQ6
- DFI Lanparty UT P35-T2R
- MSI P35- Neo2 FR

Vielleicht gibt es noch Alternativen die ihr mir empfehlen könnt.

DANKE!!!

Renninger2001

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom P/L Verhältnis her wohl das NEO2/FR oder FIR
Hab es ebenfalls mit einem Q6600 im Einsatz und bin zufrieden. o/c ist relativ einfach..

Würd sich ja anbieten auf die Verfügbarkeit der P45 zu warten oder?

ich würde zum - Gigabyte P35 DQ6 tendieren, das ist einfach klasse

ich wuerd DFI empfehlen
zudem du wahrscheinlich nur ein ersatzbios braeuchtest

@ulukay

Leider geht das nicht so einfach. Das BIOS ist dort fest verlötet. Das einzige ist das ich das Mobo einschicke. Leider weis ich nicht wie lang es dann da unterwegs ist. Deswegen suche ich jetzt ne Alternative

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh