stabiles externen lan ADSL2+ Modem

Fatality

Enthusiast
Moin,

meine fritzbox schafft es nicht 16mbit download übers wlan zu senden (3 meter entfernung) es kommen nur 8-9mbit an. laut avm-support ist die fritzbox zu schwach die vollen 16mbit per wlan zu schicken wenn es aus dem integriertem modem kommt.
z.b. wenn ich von pc zu pc über wlan kopiere habe ich gute 3-4mb/sek.

nun überlege ich mir ein normales adsl2+ modem zu holen welches ich dann per lan an die fritzbox stecke, somit ist die fritzbox entlastet und alles würde passen.

nur welches würdet ihr mir hierfür empfehlen?

ps: lasst euch nicht von der werbung im tv z.b. von 1und1 glauben machen das 16mbit inet übers wlan gehen, avm hat es mir selbst bestätigt das das die box überfordert undzwar alle boxen *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh