ST350082 0AS wird nicht erkannt

Jozze

Neuling
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit eine SATA Platte ersteigert(ST350082 0AS), die nach meiner Nachforschung vorher eine externe Platte war. Sie wurde also ausgebaut bevor ich sie erhalten hatte.
Ich habe die Platte einige Zeit genutzt und habe dort mein Hauptsystem laufen lassen. Nach ca einem Monat und nachdem ich alle meine Daten dorthin übertragen hatte, verweigerte die Platte von einem Tag auf den nächsten einfach ihren Dienst. Sie wurde unter meinem BIOS nicht mehr erkannt und war auf keinem Weg verfügbar. Daher kam ich auf die Idee, dass evtl die Hardware beschädigt sein könnte... warum auch immer. Also habe ich einen neuen baugleichen PCB-Controller besorgt und den meiner alten Platte ausgetauscht.
Jetzt wird die Platte unterm BIOS und unter Windows im Geräte-Manager erkannt, jedoch mit einer Große von 0MB und unter Windows als nicht initialisiert.
Wenn ich den MBR neu initialisieren will, kommt bloß eine Fehlermeldung "unzulässige Funktion".

Was kann ich tun?

Ergänzende Information: Ich hatte mich bereits an den Seagate Support gewandt, da ich den Firmware-Fehler vermutet hatte. Jedoch wurde mir berichtet nachdem ich die Seriennummer angegeben hatte, dass meine Platte nicht zu den Fehlerhaften Exemplaren gehöre

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh