ST Audio oder Terratec Soundsystem ? (mind. 6 Kanal Eing.)

Fudoh

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Soundsystem (Soundkarte + Breakout Box).

Zum einen möchte ich 6 analoge Kanäle gleichzeitig aufzeichnen können, zum anderen zumindest theoretisch in der Lage sein auch mal ein Spiel wie Warcraft 3 zu spielen. Ein entsprechend leistungsfähiger PC steht zur Verfügung und läuft unter XP Pro...

Ausgangseitig reicht 2.0 Ton, sprich ich werde sicherlich kein 5.1 Boxensystem an die Karte anschliessen.

In der engeren Wahl sind zum einen die Hoontech bzw. ST Audio DSP2000 C-Port und zum anderen das Terratec Pendant Phase 88, die sich ja preislich nicht viel nehmen.

Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Lösungen ? Vorteile, Nachteile ?

Jede Hilfe ist willkommen !

Beste Grüße
Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
endlich einer der weiß was soundkarte ist...
so die hoontech ist gut
aber die terratec ist ein wenig bisser
kenne beider,
oder du warttes bis steinberg das hier raus holt:

mi4_front_gr.jpg

SYSTEM 4
soundkarte und software
preis recht hoch,aber allein cubase SL (nicht SX) kostet ca. 300 euros
und eine karte deren art koste auch 300 oder mehr

ok
wenn du es richitg machen willst
Pulsar II + A/D wandler von Yamaha,preis extrem hoch aber die beste lösung

PS:
willst du mics nehmen,wenn ja welche

Hallo,

Danke soweit !

Das Steinberg System hat afaik nur 4 Eingänge, insofern kommt es für mich nicht in Frage.

Mikrofone brauch ich keine, ich möchte DD aus 6 getrennten Kanälen mixen und brauche daher die 6 Line Eingänge.

Pulsar ist Creamware, oder ? Die wird vermutlich meine Preisvostellungen sprengen.

Ohne jetzt auf Erfahrungen anderer zu bauen wäre ich jetzt eher zur ST Audio als zur Terratec tendiert, weil die Break Out Box etwas professioneller wirkt - kann aber natürlich auch täuschen...

Ich darf nochmal zur Sicherheit fragen: mit einer Karte wie der Phase 88 oder der DSp2000 kann ich schon auch mal ein Spielchen wagen, oder ? EAX oder solchen Kram brauch ich nicht, aber Stereo Ton in Spielen soll sie schon liefern ;)

Grüße
Tobias

jaja kannst du machen

mhh DD mixen mach ich auch
mit dem RME-Audio system und dem 01v96
das systemm läuft extrem stabil
werde mir aber auch eine Terratec Phase 88 kaufen

mhh
DD mixewn brauchts du aber eine software,bzw welche software benutzte du (nuendo usw..)

Ich kann da eigentlich Steinberg Nuendo empfehlen ;-) beim rest, kenn ich mich nicht aus, eine liga zu hoch^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh