Stümperfrage:)

KrIsChAaN

Neuling
Hi Luxxer,

ich habe vor, mir demnächst den Shuttle XPC Sd39P2 zu kaufen und in den 5,25"-Schacht einen DVD-Brenner einzubauen.

Ich habe zwar ne grobe Ahnung wie ich folgendes bewerkstelligen sollte/werde, aber evtl. habt ihr bessere Lösungen:

Wenn ich z.B. von Filmen Sicherheitskopien anfertigen möchte, würde ich normalerweise eine 1:1-Kopie anfertigen, wenn ich ein DVD-Rom-Laufwerk und nen Brenner habe. Da ja ber nur ein 5,25"-Laufwerkseinschub vorhanden ist, fällt diese Möglichkeit weg. Leider gibt es auch eine nicht wirklich große Auwahl an externen DVD-Rom-Laufwerken und die die angeboten werden sind meistens eher mäßig, denn ich würde wenn extern, dann Slimline und es sollte vertikal aufzustellen sein. Diese Möglichkeit entfällt daher ja auch.

Wie mach ich das dann, wenn ich z.B. Sicherungskopien anlegen will?

Ich hatte an sowas wie ein Image gedacht, das ich dann einfach mit Nero brenne.

Gibt es andere, bessere Lösungen?
Wie macht ihr das?

Und evtl. wäre es noch gut, wenn ihr mir, falls ihr Programme hierfür benutzt, angebt, welche.

Danke schon mal im Voraus,

Krischaan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alcohol oder Nero kenne ich.
Und deamon tools um das image zu benutzen

es gibt auch noch diverse tools um film dvds die ja 8 gb haben auf 4gb zu komprimieren... keine ahnung ob solche tools noch legal sind (im endeffekt ist ja eh alles illegal was man macht) einfach mal googeln...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh