störgeräusche(radio) beim soundsystem logitech x-530!!

GreyHawk

Neuling
hi leute!!

bin vor kurzem umgezogen und hab nun bei meinem soundsystem von logitech x-530 (5.1) störungen in den boxen (radioempfang mindestens 3 sender überlappen sich). dies geschieht auch wenn der pc aus ist und nur die boxen an sind!

hat jemand eine ahnung woran das liegen bzw wie ich das abstellen kann??

ach ja das passiert nur wenn man die boxen ganz leise stellt.

grüße GreyHawk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem haben die günstigen Teufelmodelle auch.
Die Abschirmung ist nicht ausreichend.
Hast du einen Funkturm in der Nähe?

Da kann ich dir zufälligerweise helfen:
Wenn du dich bei Logitech meldest, kannst du das System gegen Geld-zurück umtauschen. Guck mal bei Geizhals unter den Meinungen zu dem System =)

Habe auch son system seit 3 monaten am anfang ging es ja noch aber jetzt reicht es mir, zeitweise wird der radioempfang so laut das sogar die laufende musik DEUTLICH in den hintergrund gerät.

Dazu kommt das jedesmal wenn jemand im haus licht an oder ausmacht ich ein lautes knacken höre.

Der Laden wo ich gekauft habe würde zwar austauschen gegen ein neues aber ich weiß genau das das problem dadurch nicht beseitigt wäre will kohle zurück und kein logitech mehr.

Habe jetzt logitech ne mail geschrieben und hoffe das die den scheiss zurücknehmen denn für mich ist es ganz klar nen produktionsfehler, kann echt nicht sein das ich radio höre oder ein permantes knacken beim einschalten elektrischer geräte.

Lustig und unverschämt ist auch der lösungsvorschlag auf der logitech seite:

-Boxen woanders aufstellen
oder
-Anderen Stromkreis verwenden

Rofl soll ich jetzt umziehen oder neuen Stromkreis durch´s haus legen lassen ?!

dei Anschlusskabel sind halt schlecht geschirmt und verhalten sich wie ne antenne, wenn du die leitungslänge veränderst, dann hören die einstreuungen auf ;)

Oder einen Mantelstromfilter für die Antenne kaufen.
Kostet keine 10 Euro.
Gruss Micha.