Störgeräusche im Center bei Soudblaster Live! 24bit und Creative Inspire T 5900

Lurtz

Enthusiast
Wenn ich Musik höre, dann treten bei mir leise Zischgeräusche im Centerspeaker auf. Das ist auch der Fall, wenn CMSS ausgeschaltet ist, der Center also eigentlich sowieso gar nicht angesprochen wird.
Also liegt es wahrscheinlich an den Boxen, oder? Haben das andere auch, oder ist das mehr oder weniger normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich meine dass es an dem netzteil darin liegt...bei meinem cem brummt der sub wenn ich strom drauf gebe

Hi,

Hast du die Eingänge (CD_IN, AUX...) alle stummgeschaltet?
Ansonsten könnte das vieles sein. Vielleicht liegts an der Abschirmung oder direkt am Kabel des Center-Speakers. Vielleicht ist das nicht richtig eingesteckt oder allgemein leicht beschädigt. Manchmal kann es auch sein, dass das Kabel einen leichten Bruch hat und dann solche leichten Störungen dadurch entstehen. Wenn man das Kabel dann hin und her bewegt, merkt man die leichten Zerrungen aus dem Speaker.

Was ich noch hätte erwähnen sollen: Das Problem tritt nur beim Musikhören auf. Bei DVD's und Spielen hab ich noch keine Probleme festgestellt und auch beim "Leerlauf" hört man nichts. Aber sobald ich Musik abspiele, vor allem bei ruhigen Passagen, fällt das Zischen doch auf. Line-in und so weiter habe ich auch stummgeschaltet.
Wahrscheinlich kann man da nichts machen :heul: