• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Stärkerer Wlan Router sinnvoll ?

Bullz

Enthusiast
habe Daheim ein Wlan am laufen.

Als Router habe ich einen Netgear WPN824 auf amerikanischen Standart laufen... ( ja ich weiss verboten )

Leider reicht die Wlan Reichweite gerade so nicht aus das man gescheit überall Sürfen könnte, der Wlanrouter läst sich leider nicht günstig aufstellen etc. Wenn ich nur 5 m mehr Reichweite hätte mit einem neuen wäre alles in Butter...

Geräte mit dem neuen n Standart sind für mich Unteressant da ich 2 Notebooks haben die nur " g " Standart haben und ich für die nicht extra eine " n " Karte kaufen will...

also zur Frage:

Gibst es da draussen einer Supertollen neuen Router der noch mehr aus dem " g " Standart rausholt und noch weitere Verbindung schaft wie mein Netgear ? Wenn ihr meint nein werde ich mir keinen kaufen und 1 bis 2 Jahre warten bis der " n " Standart Standart geworden ist :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiß nicht wie es bei anderen ist aber ich habe allgemein superschlechte Erfahrungswerte mit Netgear gemacht. egal mit welcher Sendestärke etc ich hab nie mehr als 1 Etage abgedeckt bekommen.
Dann letztendlich das Netgearteil entsorgt ne Fritzbox gekauft und ohne irgendwelches Tuning an der Box in 90% des Hauses Empfang.
Von daher kann ich Fritzbox nur empfehlen. Eventuell gibts noch stärkere aber gegen meine 2 Netgear die ich getestet hatte rulte die Fritzbox locker :)

schau dich mal nach den linksys wrt54gl um, der bringt auch ordentlich power.wenn man die passenden antennen dazu hat sogar noch mehr.

und es heißt standarD und nicht standart, sry aber wenn man das so oft liest wird einem ja bissel anders :d

aber der linksys ist gut und läßt sich dank modfirmwares auch gut pimpen :)

ja den netgear hab ich daheim und der geht nen dreck besser wie der netgear. Habe mir extra einen ausgeborgt aber es ist nicht verwundlich da es den router schon seit 5 jahren gibt und die hardware bis auf ein paar revisionen nie verändert wurde. Firmware upgraden hilft auch nicht wie viele glauben den eine höhere Signalstärke muss nicht unbedingt in einer viel besseren Reichweite resultieren...

ich dachte eher an ein nagelneues Gerät mit guter technik

ja den netgear hab ich daheim und der geht nen dreck besser wie der netgear. Habe mir extra einen ausgeborgt aber es ist nicht verwundlich da es den router schon seit 5 jahren gibt und die hardware bis auf ein paar revisionen nie verändert wurde. Firmware upgraden hilft auch nicht wie viele glauben den eine höhere Signalstärke muss nicht unbedingt in einer viel besseren Reichweite resultieren...

ich dachte eher an ein nagelneues Gerät mit guter technik
Dir ist schon klar dass der WRT54GL vom Innenleben deutlich von der 1. Revision vom WRT54G unterscheidet?

Schonmal an einen Repeater gedacht?

Ich habe bei mir daheim einen Speedport Router (is eigentlich nen Hitachi Gerät) zum Repeater degradiert. Funktioniert Prima, nun Reicht das W-Lan mit Hervorragender Qualität über 3 Etagen.

Hallo,
habe im moment den Netgear MR814 Router mit der MA521 Karte, die in meinem
Laptop steckt. Am 2. Rechner steckt der USB Adapter WG111 v2. Leider muss ich
1x täglich den Stecker ziehen, damit ich wieder auf knapp 3000 (???) komme. Ansonsten
bleibt die Übertragung ca. 1500 (??? ...m-bits oder wie das heist - Ihr wisst schon was
ich meine)
Bekomme ab nächste Woche meinen Vostro 1700 (2x 1.4 Ghz) mit den n-Draft Router.
Kann ich den "linksys wrt54gl" mit dem Vostro auch verwenden ?
Was brauch ich dann für meinen anderen PC ? (Funzt der Netgear WG111 mit dem linksys dann auch noch ?)
Oder wie/was würdet Ihr mir vorschlagen?

Gruß
frau.trixi

PS: Bin bei T-Online, und habe den 3000er Anschluss.

Ähh ... moved ??? Heist das hier bei euch "Hallo neuer user" oder ver.... dich !!!

mfg
frau.trixi

Nein, nur werden in diesem Forum alle Netzwerksachen in einem Softwareunterforum behandelt und darum wurde der Thread verschoben. Verstehe ich zwar auch nicht, aber ist so...

@jamunknown
Danke für deine schnelle Antwort. Bin halt wirklich absoluter "Neuling" auf diesem Gebiet.
Tut mir echt Leid, das ich hier gleich so nen Mist Bau. Bin eigentlich selber gegen unnötiges zu-Müllen der Boards.

Wo finde ich jetzt meine Frage wieder ? Danke.

frau.trixi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh