Jonny0r
Enthusiast
- Desktop System
- ALiCE .. In Win Alice Tower xD
- Laptop
- HP Z-Book G7
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD 9 X5800
- Mainboard
- Gigabyte Aorus Ultra
- Kühler
- Corsair H100x
- Speicher
- 64GB G.Skill
- Grafikprozessor
- NViDiA GF.1070
- Display
- Samsung 27" Curved
- SSD
- 2TB Samsung 980 PRO
- Gehäuse
- In Win Alive
- Netzteil
- 550W BeQuiet
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G603
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼1000mbit ▲50mbit
Hallo Leute..
hab seit kurzem einem Laptop (eeePC) also 2ten kleinen stromsparer gekauft
weil am Monitor reicht er fürs internet und Email voll und ganz, da brauch man nicht immer die gamer kiste anzuwerfen ..
hab mir einen Wlan Router gekauft eine "FRITZ!Box WLAN 3170" mit integriertem Modem, das ganze hat mich im ProMarkt 99€ gekostet, eigentlich bin ich mit dem ding hoch zufrieden, super einfach und funktional einfach gut (meine meinung), nur jetzt habe ich das problem, wenn mein Vater sich mal den Laptop holen will, dann geht das Signal höllisch in den Keller.. (Router im Keller) und wenn mein Vater den Laptop hat ist er genau 1 Stockwerk obendrüben, in dem moment schwankt das Signal von 0-2Mbps, was ja nicht gerade viel ist -.- und auch nervend wenn das signal alle paar min mal kurz verschwindet..
nun meine Frage, gibt es keine möglichkeit die Signale zuverstärken, oder allgemein eventuell andere router die schon bessere verbindungen zustande bringen, hab nicht wirklich viel ahnung von den dingern, da es mein erster ist .. deshalb frag ich euch, evt. ne Fritzbox die ein stärkeres Signal abdrückt? weiss nicht wirklich von was das genau abhängig ist..
*edit* nur noch zur info, wohnen in einem haus das ungefähr 5 jahre alt ist, also auch mit stahlbetondecken..
würde mich über antworten sehr freuen..
gruss
hab seit kurzem einem Laptop (eeePC) also 2ten kleinen stromsparer gekauft
weil am Monitor reicht er fürs internet und Email voll und ganz, da brauch man nicht immer die gamer kiste anzuwerfen ..hab mir einen Wlan Router gekauft eine "FRITZ!Box WLAN 3170" mit integriertem Modem, das ganze hat mich im ProMarkt 99€ gekostet, eigentlich bin ich mit dem ding hoch zufrieden, super einfach und funktional einfach gut (meine meinung), nur jetzt habe ich das problem, wenn mein Vater sich mal den Laptop holen will, dann geht das Signal höllisch in den Keller.. (Router im Keller) und wenn mein Vater den Laptop hat ist er genau 1 Stockwerk obendrüben, in dem moment schwankt das Signal von 0-2Mbps, was ja nicht gerade viel ist -.- und auch nervend wenn das signal alle paar min mal kurz verschwindet..
nun meine Frage, gibt es keine möglichkeit die Signale zuverstärken, oder allgemein eventuell andere router die schon bessere verbindungen zustande bringen, hab nicht wirklich viel ahnung von den dingern, da es mein erster ist .. deshalb frag ich euch, evt. ne Fritzbox die ein stärkeres Signal abdrückt? weiss nicht wirklich von was das genau abhängig ist..
*edit* nur noch zur info, wohnen in einem haus das ungefähr 5 jahre alt ist, also auch mit stahlbetondecken..
würde mich über antworten sehr freuen..
gruss
Zuletzt bearbeitet: