Ständiges Flackern im Bild bei manchen Games

Nebelmaschine86

Semiprofi
Ständiges Flackern im Bild bei manchen Games

Ich habe momentan das Problem mit meiner HD4890, das sie bei manchen Games flackert,. bzw das Bild irgendwie wackelt, und wieder zurückspringt, schwer zu beschreiben, das ganze.

Bei folgenden Games ist das der Fall:
Sacred
Monkey Island 2 Speacial Edition

Und irgendwie manchmal auch im Windows, da fiel es mir manchmal mit Steam auf,..
Bei Cryptload mit offenem Fenster ist das durchgängig so...

Jmd schonmal sowas gehört?

Win7 64Bit, neuesten Treiber drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flackern kann durch viele Sachen kommen... Auch beispielsweise durch Treiberbugs oder ähnliches.
Nur leider lässt du uns mit deinem Informationgehalt etwas im dunklen stochern... Flackern ist äußerst subjektiv. Vllt versuchst du mal davon irgendwie Bilder/Videos zu machen. Sonst wird es schwierig mit konkreten Lösungshinweisen.

Als Tip, ich würde als erstes erstmal einen anderen Treiber probieren. Und auch nicht Overdrive im CCC nutzen. (damit gab es von Zeit zu Zeit mal Problemchen in manchen Konstellationen)

Naja Bilder geht ja schlecht,.. das ist ja immer nur ein millisekunden flackern, wo sozusagen das ganze bild 0,5cm nach unten plumpst und wieder hoch,.. das wiederholt sich meist alle paar sekunden,..
Und mit Video kenn ich mich mal Null aus :d
Kann es sein, das diese Spiele evtl OpenGL nutzen?
Denn es passiert fast nur bei älteren Games, würde aber trotzdem nicht erklären, weshalb es im Windows dazu kommt, wenn ich zb Cryptload nutze,..
Hab mal in den Treiberoptionen Triplle Buffering angemacht,.. gleich mal testen, ob das was bewirkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh