ständiger verbindungsabbruch

FranckRibery

Enthusiast
hallo,
seit 1-2 wochen bricht bei mir ständig die Internetverbindung ab wenn ich ein spiel spiele indem man internetverbindung braucht, z.B. Assassin´s Creed 2, Call of Duty 4, Test Drive Unlimited usw.. Hat jemand eine idee warum das so ist?:shot:

also ich hab einen Fritz Wlan Usb Stick, Provider ist T-Online, und ein SMC adsl Barricade g Router

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann nur am uns vollkommen unbekannten Modem liegen.
Oh nein, ich sehe gerade es liegt an deinem Windows 95 oder doch am Provider?

Keine Ahnung, meine Glaskugel scheint defekt zu sein.

Oder anders gesagt, wie wäre es wenn du uns erst einmal mehr infos lieferst?
Wie oben schon gesagt, OS, Modem, Router (wenn vorhanden), wie mit Modem/Router verbunden, was für Internet und geht das Internet wirklich nicht mehr oder nur das Spiel usw.

Ich tippe gleich mal aufs WLAN:
auf einem anderen Kanal probieren
bzw. mal die Datenrate auf 11 MBit/s begrenzen, sodass der Treiber nicht die Geschwindigkeit ändern muss, wenn der Empfang nicht so toll ist.

Genau dieses Problem habe ich seit wenigen wochen auch. Alles vorher einwandfrei gelaufen. Jetzt plötzlich W-Lan Verbindung weg aber wenn man die automatische Fehlerbehebung von win7 macht klappt alles wieder und die "Probleme" werden behoben bis zum nächsten aussetzer.. Ich bin ratlos

und ich würde sagen zum testen gleich mal ein LAN KAbel ziehen.
Weil dann wissen wir dass man es auf das W-LAN zurück führen kann. Ansonsten sind noch weitere Fehlerquellen möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh