• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ständiger pc absturz bei office anwendung

erchrist89

Neuling
Liebe Forennutzer,
ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Thema poste, hoffe aber trotzdem auf eine Rückmeldung.

Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Ich arbeite 5min mit einer Office Anwendung, PC stürzt ab, Blue Screen folgt. Immer dasselbe Spiel, immer nach ca. 5-6min und das nur bei Office. Ich kenne mich nicht besonders gut mit Windows aus und bin echt ratlos. Da ich aus beruflichen Gründen sehr oft mit Office arbeite ist das alles sehr ärgerlich und nervig, muss nach 4 min das Programm schließen und dann wieder öffnen, da der PC sonst abstürzt.

Ich hoffe auf euren Rat.

Beste Grüsse, Eric

PS: Vielleicht hilft der Screenshot im Anhang bei der Analyse!!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    10,8 KB · Aufrufe: 96
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
es handelt sich um eine originale Office Version von 2010 (Home and Student). Der Absturz erfolgt bei ganz normalen Word Dokumenten, Excel Tabellen, oder Powerpoint Präsentationen. Immer nach rund 5 Minuten Benutzung. Lief vorher alles einwandfrei, kam praktisch "über Nacht" ohne dass ich etwas verändert habe....

Tritt der Fehler bei Belastung (Spiele, benches) auch auf? Erstmal Office neu installieren. Glaub aber kaum das es daran liegt.

Zur oben genannten Frage: Mit einer Neuinstallation von Office konnte ich das Problem nicht lösen. Das Problem tritt bei keinen anderen Belastungen auf (soweit mir bekannt). Kann ich noch irgendwelche Systemdaten liefern, welche zur Analyse hilfreich wären?

Hallo,

Systemdateiprüfung habe ich gemacht. Scheint alles in Ordnung zu sein.
Was heisst CHDSK ?? Was der Bluescreen sagt weiß ich nicht ;-). Wie gesagt, absoluter Laie...

chkdsk
Win 7: Festplatte mit Checkdisk (chkdsk) auf Fehler prüfen / reparieren

Ansonsten, kann es nur was mit Software zu tun haben, speziell mit Office Home und Win 7
läuft bei mir zwar alles ohne Probleme von Anfanhg an.
Alle Updates installiert.
wenn Office neuinstallieren nicht bringt, kann auch keiner sagen was da falsch ist.
Win 7 neuinstallierten und hoffen dass der fehler nicht wieder auftritt.
Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem
iregendetwas muss ja gemacht worden oder passiert sein und das kannst nur du nachvollziehen wenn du den Zeitpunkt genau weißt.
ich habe nichts gemacht sagt man ja immer, oK, dann ist aber dennoch etwas geschehen was dein Win 7 oder Office zerstört hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das tun wenn Windows 7 bereits auf dem PC vorinstalliert war und keine CD beiliegt?
Alle Updates sind installiert.
Office neuinstallieren war erfolglos....

Was ist es für ein PC/

es gibt bestimmt eine Recovery Partition die man aktivierten kann, Alt und F10 beim starten oder so, bei Acer.
Handbuch/ internet hilft.
Nach neuinstallation sollte man sich sofort die zwei Recovery DVDs erstellen, damit man auch noch Win7 Datenträger hat.
Das Programm dafür ist meist auch vorinstalliert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:35 ----------

ob es hilft wenn du Stop 0x0000003b
bei google eingibst, musst du selbst entscheiden.
zb.
0x0000003B

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Maßnahme chkdsk, hat geholfen. Habe die Anwendungen jetzt über 10 min ohne Absturz laufen.

Vielen Dank für die kompetente Hilfe !!!

Hast du irgendeine Idee woran es gelegen haben könnte, was bewirkt chdsk eigentlich??

Beste Grüsse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh