Ständige Treiber-Suche bei Eingabegeräten

hayabusa1300

Enthusiast
Hi
ich hab fürs Wohnzimmer aus Resten nen PC mit XP zusammengewürfelt.
Q6600, GA-P35-DS3, X1950, XP Home SP3
Jetzt habe ich aber ein Problem mit Eingabegeräten (Funkmaus/Tastatur, Dongle für RC-Sender).
Jedesmal wenn ich ein Gerät einstecke kommt der Assistent für das Installieren neuer Hardware und will Treiber installieren. Ich geh dann auf automatisch suchen, der findet was und installiert das. Dabei kommt allerdings XP-Siegeltest nich bestanden oder sowas. Außerdem kommt das etwa 6mal, bis das Gerät funktioniert. Und wenn ichs in nen anderen USB-Stecker tu, kommt das ganze wieder.
Kann mit vielleicht jemand helfen das zu lösen?
MfG
Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Installieren ist doch normal wenn du die Maus in einen anderen USB-Port steckst.
Wenn dui sie jedoch in einen bereits installierten steckst sollte es nicht mehr passieren.

Von daher installiere deine Geräte auf jedem Port den du benutzen könntest .
Danach solltest du ruhe haben

Ah, ok, danke für die Antort. Dann wirs jetzt wohl hoffentlich nich mehr auftreten.

Mal ne andere Frage zum gleichen System:
Ich hab das via DVI->HDMI Adapter und HDMI Kabel an nen FullHD-TV angeschlossen. Aber wenn ich 1920x1080 am PC einstelle sind im Fernseher rundherum einige Pixel abgeschnitten (von der Startleiste seh ich nur den obersten Rand). Könnte das an der Software liegen? Zoom-Varianten im TV hab ich alle durchprobiert.

Overscan im ATI Treiber auf 0 runtersetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh