Ständige Nachladruckler bei jedem Spiel

Twix

Neuling
Hey,

Ich habe ein Problem mit meinen Computer. Ich habe zu 90% der Spiele nachladeruckler. Die Spiele laufen füßig nur bis auf die Nachladeruckler die recht regelmäßig auftreten.

Ich habe heute z.B Empire gekauft und auch dort sind nachladeruckler die alle 4 Sekunden kommen. Ich weiss leider nicht wieso. Früher gingen die games alle problemlos-

Meins System

Vista Ultimate
AMD X2 6000+
HD 4850 (Aktuelle Treiber)
MDT 2GB 800er Ram (CL5)

Hintergrund Programme habe ich keine an. Und Festplatte ist ziemlich leer.

Könnt ihr mir helfen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rivatuner anmachen, Systemrelevante Parameter aufs OSD und beobachten. Vielleicht klärt sich das dann von selbst.
Auch ein Auge auf die HDD-Led wäre nicht schlecht. Oder die Ohren aufmachen falls die LED nicht zu sehen ist ob die HDD während dieser Ruckler arbeitet.

Danke werde ich machen.
Ich sags dann bescheid.

Edit: Sorry habe nur Rivatuner in Englisch und kenne mich mit dem Programm nicht aus. Eventuell eine kleine anleitung und beschreibung was ich nachgucken soll?

Edit 2: Ich habe die gnaze auf die LED leuchte geachtet und bei jeden Nachladeruckler (abstand jetzt ca. 2sek) arbeitet der nonstop. Hören kann ich nichts, nur das der arbeitet (sehe ich an der LED). Ungefähr die ganze zeit wenn ich zocke.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
dauert das booten auch in letzter zeit ungewöhlich lang?
wenn ja, dann schau mal im gerätemanager, ob die festplattencontroller noch im udma-modus arbeiten.

Nein meine Festplatte läuft nicht in UDMA Modus. Es läuft in PIO-Modus.

Ich möchte das gerne Ändern. Habe aber Vista. Weiss nicht wie das geht.

Windows+Pause dann mein Bild abarbeiten.

Danach Festplattendiagnosetool laufen lassen. Wird schon nen Grund haben warum die PIO läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh