Ständige Internetausfälle (PPPoE fehler)

lux88

Enthusiast
Hallo, ich hab in letzter zeit extrem viele (innerhalb der letzten 2 stunden über 20) internetausfälle. Im Log der fritzbox steht dann immer sowas:

Code:
04.06.08 20:39:46 Internetverbindung wurde getrennt.
04.06.08 20:39:46 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

oder

Code:
04.06.08 20:34:53 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.06.08 20:34:38 Internetverbindung wurde getrennt.
04.06.08 20:34:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

habe meine firmware der fritzbox 7050 schon aktualisiert/zurückgesetzt, leider ohne erfolg.

Was kann ich denn dagegen tun? mich direkt bei 1&1 beschweren? Normaler internetverkehr ist so gut wie unmöglich, wenn ich glück habe, kann ich 3 seiten aufbauen, danach ist das internet wieder für 2-5 min weg.
An spielen ist momentag gar nicht zu denken...

MfG lux88

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beschweren bei 1und1, wenn da alles ok ist von deren Seite, dann solltest du nen ordentlichen Router kaufen ;)

ist fritzbox kein anständiger router?! hatte 3 jahre keinerlei probleme damit, nur jetzt auf einmal seit einer woche solche heftigen!

könnte auch dein modem oder splitter sein.

hatte diese probleme auch, splitter war defekt.

1&1 soll ma die leitung durchchecken, falls die nix finden musste bei deinen teilen gucken (modem, splitter und router)

Telekom hat zur Zeit Probleme, wohl wegen Sturmschäden. So jedenfalls die Auskunft am Telefon. Schlage mich auch schon den ganzen Abend mit Verbindungsabbrüchen rum.

ist fritzbox kein anständiger router?! hatte 3 jahre keinerlei probleme damit, nur jetzt auf einmal seit einer woche solche heftigen!

Ein Blick in die aktuelle PC-Welt... AVM... hinterer Platz.... Geschwindigkeit mies. Wie schon gesagt wurde, AVM baut mit die schlechtesten Modems.

Ich weiß auch nicht was an den Fritzen so toll ist, die sind einfach überbewertet, haben ein umständliches Menü etc.. :heul:
Muss gerade selbst eins nutzen :(

Hatte auch von gestern ca. 20.15 Uhr bis heute ca. 9.00 Uhr kein Internet bei 1und1. Ständiger PPPOE Fehler.
Jetzt scheint es wieder zu gehen, also was auch immer es ist, die scheinen da irgendein Problem gehabt zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
es kann durchaus sein -so war es bei uns (halbes jahr lang sporadische ausfälle...bis zu 250(!!) mal am tag und schließlich war sogar das telefon tot)- dass die dsl-leitung die von eurem haus zum dslam führt "kaputt" ist.

normalerweise sollten mehrere leitungen liegen, sodass ihr auf eine andere umgelegt werden könnt. da dass bei uns glücklicherweise nicht so war, musste die straße aufgemacht werden. Das Problem konnte in einer korrodierten Buchse (Verbindung zwischen 2 Kabelsträngen) gefunden werden. Diese wurde ausgetauscht und nun funktioniert das Internet wieder (auch das Rauschen hat abgenommen)

Du solltest jetzt also Kontakt mit 1und1 suchen, möglichst telefonisch oder schriftlich. (nicht email) Die sollen mal deine Leitung durchmessen oder dich auf eine andere umlegen.

Gruß Pfilzer

Aber wie gesagt, seit ca. 9 Uhr scheint er wieder verbunden zu haben und bisher auch die Verbindung zu halten.
Gestern abend und die Nacht über ging ja gar nichts.

Hm, ich bin um 11 an den pc und hatte ne halbe stunde im internet gesurft. in der zeit hatte ich 15 disconnects. dann hab ich einfach mal ein spiel (age of conan) angeworfen und da gings jetzt 2 stunden ohne disconnect. Kann denn dieser Fehler durch surfverhalten hervorgerufen werden oder liegt der an der hardware?

Wieso rufst du nicht einfach bei 1und1 an und machst nen Störungsticket auf? Kann doch nicht so schwer sein :rolleyes:

weil der internetzugang hier auf meinen vater läuft, der ist aber grad im urlaub. ich will da jetzt nichts rumändern ohne ihm wenigstens bescheid gegeben zu haben

weil der internetzugang hier auf meinen vater läuft, der ist aber grad im urlaub. ich will da jetzt nichts rumändern ohne ihm wenigstens bescheid gegeben zu haben

Rumändern /= Störungsticket aufgeben

Dir wird keiner Helfen können, solange von 1und1-Seite nichts geprüft wird. Sagen die dir die Leitung geht, dann kann man weiter sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh