Ständige Freezes

Monocus

Enthusiast
Seit einigen Wochen habe ich unter Vista 64 ein äußerst nerviges Problem:
Vista friert oft ein, d.h. es reagiert nicht mehr, der Sound stoppt und die Maus lässt sich nicht mehr bewegen,
es bleibt nur noch der Reset-Knopf.
Das passiert bei vielen verschiedenen Tätigkeiten:
  • Beim Arbeiten mit TVsweeper 3
  • Videos abspielen mit WMP
  • Öffnen einer Datei oder eines Ordners im Explorer (eher selten)
  • Beim Wechseln der Sender bei ClipInc (bisher nur einmal)

Dann hab ich gegoogelt und verschiedene Lösungen ausprobiert:
  • Grafikkartentreiber deinstalliert
  • Windows Search deaktiviert
  • Alchemy deinstalliert

Den X-Fi Treiber werde ich wohl auch mal runterschmeißen,
auch wenn ich kaum glaube, dass es daran liegt (es lief ja Monate problemlos)

Einen Hardwaredefekt kann ich soweit ausschließen,
beim Spielen hatte ich bisher nämlich noch keine Freezes
(von Gothic 3 bis Warmonger läuft alles perfekt, und die Temperaturen stimmen auch),
ich teste gleich mal unter meiner 2. Vista Partition, ob da auch dieser Fehler auftritt.

Ich hab wirklich keine Ahnung woran es liegen könnte,
ich hab eigentlich nichts verändert, und es lief ja alles Monate ohne problemlos.
Vielleicht hatte ja jemand von euch ein ähnliches Problem und kann mir helfen,
ich würde es nämlich gerne vermeiden alle plattmachen zu müssen.
System steht in der Signatur, wenn ich noch etwas wissen möchtet, einfach nachfragen.

PS:
Viren- und Spywareüberprüfung habe ich gemacht, es wurde aber nichts gefunden.

EDIT:
Ich hab gerade mal überprüft, ob der Fehler auch meiner anderen Partition auftritt,
da gibt es allerdings keine Probleme, ein Hardwareproblem ist es also zu 100% nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch diese ständigen Freezes... häufig wenn ich den Computer frisch hochgefahren habe nach ca.5-10 min. Aber auch sonst öfters zwischendurch :kotz:

Schon ne Lösung gefunden?
Gruß

Hab auch diese ständigen Freezes... häufig wenn ich den Computer frisch hochgefahren habe nach ca.5-10 min. Aber auch sonst öfters zwischendurch :kotz:

Schon ne Lösung gefunden?
Gruß

Leider nicht, ich hab viel probiert, aber ich finde den Grund einfach nicht,
auf meiner anderen Partition läuft ja alles problemlos, mit gleichen Treibern, gleichen Updates und vielen gleichen Programmen!
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als alles neuzumachen,
außer jemand kann mir doch noch helfen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh