Ständige Festplattenaktivität...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

User116

Enthusiast
Hi Zusammen,

ich habe mal eine Frage zu Vista (Ultimate 64bit).
Wenn ich mein System hochfahre ist die Festplatte noch Ewigkeiten nach dem Hochfahren beschäftigt. Ich habe gesehen, dass im Taskmanager unmengen an Daten "Im Cache" gespeichert sind. Die Platten sind solange am rödeln, bis unter "Frei" die 0 zu sehen ist. Heißt das, dass der Arbeitsspeicher randvoll und nichts mehr frei ist?

Was macht das Windows da und wie kann ich das abstellen? Diese ständigen Festplattenzugriffe sind echt lästig.

Die Indizierung der Festplatten habe ich schon ausgeschaltet, ohne Veränderung...

Mein System:
C2D 6600, 4GB, Vista Ultimate 64bit

Anhänge

• Taskmanager.jpg
    Taskmanager.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, habe den Übeltäter schon gefunden! Der Dienst "Superfetch" ist schuld.
Habe ihn auf Manuell gestellt und schon ist ruhe...
Mal sehen, ob es merkliche Performanceeinbrüche gibt.

Superfetch is eins der besten Features bei Vista: cached Programme damit sie schneller starten (wenn der Platz von anderen Programmen benötigt wird, wird er wieder freigegeben)!!!

Hast du die Indizierung auch wirklich in den Indizierungsoptionen abgeschaltet??? Superfetch sollte nämlich nicht so lange/viel HDD-Belastung machen. Und auch die Indizierung find ich ein sehr gutes Feature bei Vista und würd sie nicht ausmachen (in den FAQ gibts ne Anleitung wie du die Indizierung voll nutzen kannst und trotzdem ruhe mit der HDD hast)!!!

Ja und weil ja alles so schön in der FAQ steht, können wir ja hier dicht machen... :bigok:

->closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh