ständige fehlermeldung bei dual core

killermurmel

Semiprofi
hallo leute habe meinen 4800 x2 eingebaut und das system neu aufgesetzt und erhalte ständig die fehlermeldung win log exe.also komme nicht ins windows rein.habe alle dual patsches aufgespielt.wenn ich den alten 4000 drin habe gibt es diese fehlermeldung nicht.an was kann das liegen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ggf. erkennt das bios nicht die standard-vcore korrekt? der x2 4800+ müsste default bei 1.4v liegen, der 4000+ jedoch nur bei 1.35v ... sozusagen is das sys instabil und daher kommt der fehler mit der winlogon.exe ?!?

danke für die antwort und was kann man da machen.das gleiche problem hatte ich auch mit ner 4200 x2 gehabt.mobo ist msi k8 neo platinum.

habe ich ja gemacht das neuste von msi ist drauf.aber die fehlermeldung kommt immer wieder.mal bootet er richtig aber es pasiert immer wieder.fehlermeldung win log exe.

Also wenn du mit dem X2 bootest kommt die meldung und wenn du den SC einbaust, nicht, ohne dass du das System neu instlliert hast?
Schon komisch!
Mal Biosreset druchgeführt nach dem flashen?
Welche Biosversion hast du jetzt drauf?

ja genau wenn ich den 4800 drin habe kommt diese fehlermeldung wenn ich aber einfach den 4000 reinmache dann ist die weg.ich habe ja das system neu aufgesetzt mit den dual core aber diese fehlermeldung kommt immer wieder solange der dual core drin ist egal welcher habe ja auch schon mit einem 4200 getestet gleiche sache.wenn ich dann einfach den 4000 reinbaue ist diese fehlermeldung volkommen verschwunden.

ggf. müsste man "manuell" den acpi smp kernel nachinstallieren ... was eigtl. xp beim cpu-wechsel ja selbsttätig macht und einem zum reboot auffordert ... ?

OliverM84 schrieb:
Hast du mit der DC CPU Windows installiert?

denke, dass wird er nicht gemacht haben, was zumindest der i/o error beim winlogon prozess belegt ... hätte imho beim installieren auch schon nen bsod geben müssen.

ich empfehle nochmals alle/den cpu-treiber zu entfernen, dann die cpu aus dem gerätemanager zu entfernen, also zu deinstallieren und dann das sys neustarten. dc-cpu durch win erkennen&installieren lassen, rebooten und dann den neuesten amd-treiber draufpacken ... dann sollte/müsste es funktionieren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh