• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ständige CRC Fehler bei Neuinstallation

Blume

Enthusiast
Hallo liebe Foren User,

ich habe hier den Rechner eines Kumpels. Der hatte leider einen Blitzschlag und keine Versicherung :eek:
Ich habe nun folgende Teile gekauft:

Asrock Mainboard (gleich zwei K7VT4A Pro) und bei beiden der gleiche Fehler,
Neuen Speicher
Neue Platte - der Rest schien in Ordnung zu sein.
Nun wollten wir hier sein XP neu installieren. Die Installation ging gerade noch Problemlos über die Bühne aber nun bei der Software, die ich teilweise auf einem USB Stick habe, da ich diese auf meinem PC hinterlegt habe, kommen ständig irgendwelche CRC Fehler. ZB.: bei Nero oder Open Office oder Ad-aware oder Java usw.
Nach ständigen Neustarten des Rechners und der Installationen geht es irgendwann so Recht und schlecht aber dann kommt Die Fehlermeldung: Windows Registrierung wiederhergestellt

Ich habe keine Idee mehr woran es liegen kann. Habe mit Memtest den RAM getestet, alles OK.

Nun die Frage: kann solche Fehler die Sockel A CPU erzeugen? KAnn die bei dem Gewitter auch eine Schlagseite bekommen haben?

Das Prob ist, dass ich keine Sockel A CPU rumliegen habe um das ganze zu testen. Sollten Die Antworten hier einen möglichen Defekt der CPU ergeben, würde ich mir bei eBay noch eine besorgen.

Danke im Voraus an alle

Grüße Blume

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Terrier,

danke für den Tip, aber das kann es nicht sein. Die Daten sind nicht gepackt o.ä. Ich hatte die ganzen Ordner auch schon mal au die Festplatte kopiert - nichts. An meinem eigenen Rechner kann ich die Daten einwandfrei von dem USB Stick installieren.
Und es wird noch verrückter: Wen ich die Systemwiederherstellung mal abschalte und zwei drei mal neu starte kommt zwar der Windowsfehler mit der Wiederherstellung nicht mehr, aber wenn ich dann aus Start -> Programme gehe ist der Punkt Programme leer. Ich dachte dann, leg ich mal einen neuen Benutzer an - das gleiche, auch bei dem neuen Benutzer alles unter Programme leer.

Ich verzweifle bald.

Grüße Blume

Hatte früher auch öfters CRC Fehler wenn ich größere Dateien von CDs kopiert hab und hab mich damals nen bisl schlau gemacht darüber.
Nach meinen Wissensstand können CRC Fehler von jeder Komponente die was mit der Datenübertragung zu tun hat entstehen :
Also evtl vom Medium/Laufwerk/Kabel/Controller/Speicherort/....

Hast Du die Chipsatz- und USB-Treiber für das Mainboard installiert, sowie Service Pack 2 und alle Updates?
Falls nicht, würde ich das mal als erstes probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh