Ständige Aufforderung zur Aktivierung

Hardwareheini

Enthusiast
Habe seit einigen Tagen Vista installiert und ich wurde jetzt schon das dritte Mal aufgefordert, Vista aufgrund von (angeblichem) Ändern der Hardware zu aktivieren.
So langsam kommt mir das komisch vor. Ich habe jetzt zwar mal ein anderes DVD-Laufwerk eingebaut und einen DVB-T Stick installiert, sonst hab ich aber nichts weiter an der Hardware gemacht. Vorhin habe ich Chipsatz und Grafiktreiber neu installiert und jetzt kam eben ein paar Stunden später schon wieder diese Aufforderung.

Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Weiß jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aktivierst du denn wenn die Aufforderung kommt? Wenn nicht, aktiviers halt, schadet nicht

Ja, hab ich gemacht. Nur man wird das nicht unzählige Male machen dürfen und es kommt mir schon sehr komisch vor, zumal ich keine neuen Komponenten eingebaut habe.

Passt schon alles. Vista wurde mit "unbekanten Mainboard" aktiviert, nachdem du die Treiber installiert hast ist es für Vista ein anderes als das was vorher vorhanden war. Dann kommen noch ein oder zwei Geräte dazu und Vista denkt es wär auf einem anderen Rechner ;)

Beim nächsten mal die Treiber vor der aktivierung installieren ;)

Das leuchtet ein, danke :)
Sah mir nicht so aus, als ob auf der CD-Rom zum Mainboard Treiber für Vista drauf waren und hab dann die Forceware für Vista runtergeladen (ist doch der Chipsatztreiber?) und den aktuellen Nvidia Grafikkartentreiber. Oder hätte ich von der CD was nehmen müssen, damit das Board richtig erkannt ist?

Nö, war schon gut so das du neuere Treiber genommen hast und wenn auf der CD keine Vista Treiber drauf waren hättest du von dort auch nichts installieren können ;)
Wird doch alles erkannt jetzt oder?

Wenn ich den o.g. Patch installieren will, wird mir angezeigt: "Das Update gilt nicht für Ihr Sytem". Bei den installierten Updates wird "KB931573" aber angezeigt, also ist es wohl doch drauf. Bin ich mal gespannt, ob die Aktivierung jetzt Ruhe gibt ;)
Bei Everest wird das Board jedenfalls angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Patch ist installiert, aber hat auch nichts gebracht. Jetzt gerade wieder die Aufforderung. Gibts nicht noch ne andere Möglichkeit?

Digitalkamera an den PC angeschlossen und am nächsten Tag: Aktivierung :mad:

naja ist halt en bug und für solche fälle würde ich zu einem keks greifen
wenn ms es nicht gebacken bekommt mit dem sicherheits wahn ....
ver suche es mal so
start ->auführen
slmgr –ato
(aktivirumg des system)
wenn es net geht
dann das haste este mal 30 tage ruhe
slmgr –rearm

gruss falls noch fragen offen stehn pn

Selbst schuld wenn de son Schrott wie Vista nutzt.... :lol:
Ja es gibt Probleme mit Vista, aber war das jemals anders bei früheren Betriebssystemen?
So'n Schrott wie Vista wirst du auch mal nutzen, wenn Schluss mit XP ist. Oder meinst du, mit den Nachfolge-Windows wird es da anders aussehen?
Früher haben auch nicht wenige über XP rumgemotzt, und was nutzen sie jetzt? Richtig, Windowx XP!

Und so schlecht ist es dann auch nicht. Ansonsten läuft es nämlich stabil und macht keine großen Probleme. Wenn ich da an Windows98 denke...
Wenn ich das Problem gelöst kriege, kann ich eigentlich nicht viel meckern.

Zuletzt bearbeitet:
O.K.
Gut das wir uns mal alle ausgesprochen haben. Aber nun sollte sich wieder alles um die ständige Aufforderung zur Aktivierung drehen!

:btt:

Hab die Aufforderung auch immer wieder, meist dann wenn ich unterwegs bin und keinen Key bei mir habe. Unglaublich ärgerlich. Auch bei mir lässt sich der Patch nicht installieren, ist wohl bereits drauf... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh