Peacecamper
Enthusiast
Hallo,
seit dem letzten Montag haben wir DSL16000 (vorher 6000) von Versatel.
Leider schafften unser alter Router und unser altes Modem (AR860) keine 16Mbit, also kauften wir uns einen Linksys BEFSR41-Router und ließen uns von Versatel ein neues Modem (AR860 B) liefern, die zusammen auch die 16Mbit schafften. Leider ging das Modem noch am gleichen Abend wieder kaputt.
Wir schlossen also wieder unser altes Modem an, mit dem auch alles wunderbar lief, wenn auch etwas gebremst.
Ein paar Tage später bekamen wir von Versatel Ersatz, wieder das AR860 B. Dieses produziert allerdings ständig Verbindungsabbrüche, nur ein Reset hilft dann, um wieder zu connecten. Ich denke nicht, dass es an einer falschen Routereinstellung liegt, trotzdem hier nochmal ein Screenshot der Routereinstellungen:
http://img385.imageshack.us/my.php?image=routernx2.jpg
Ist das Modem wieder defekt? Oder woran kann es sonst noch liegen? Mit dem älteren, langsameren Modell geht es wie gesagt wunderbar.
seit dem letzten Montag haben wir DSL16000 (vorher 6000) von Versatel.
Leider schafften unser alter Router und unser altes Modem (AR860) keine 16Mbit, also kauften wir uns einen Linksys BEFSR41-Router und ließen uns von Versatel ein neues Modem (AR860 B) liefern, die zusammen auch die 16Mbit schafften. Leider ging das Modem noch am gleichen Abend wieder kaputt.
Wir schlossen also wieder unser altes Modem an, mit dem auch alles wunderbar lief, wenn auch etwas gebremst.
Ein paar Tage später bekamen wir von Versatel Ersatz, wieder das AR860 B. Dieses produziert allerdings ständig Verbindungsabbrüche, nur ein Reset hilft dann, um wieder zu connecten. Ich denke nicht, dass es an einer falschen Routereinstellung liegt, trotzdem hier nochmal ein Screenshot der Routereinstellungen:
http://img385.imageshack.us/my.php?image=routernx2.jpg
Ist das Modem wieder defekt? Oder woran kann es sonst noch liegen? Mit dem älteren, langsameren Modell geht es wie gesagt wunderbar.