Ständig die selben sorgen bein DVd Filme gucken auf den PC....

PayDay

Legende
hallo

ich habe einen aktuelleren rechner, eine audigy2 und dazu das teufel magnum set 5.1 .

seid ich den ganzen kram habe kann ich super eax games zocken und ko, aber noch nie einen film. ich habe diverse programme ausprobiert, sogar zs treiber für die audigy installiert usw aber wenn ich nen film gucke mach ich spätestens nach 5min wieder aus da übern fernseher mit den standartlautsprechern besser ist obwohl das eigentlich schwachsinnig klingt.

also das problem ist ganz einfach: ich versteh die leute in den filmen nicht oder nur kaum. ist jemand nicht direkt vorne im bild wars das mit den verstehen. ich weiss es kommt vorne aus den mittleren lautsprecher. ja er funktioniert und es kommt auch was raus. ich stells über die fernbedienung lauter hören sich die stimmen sofort total unnatürlich an.

ich benutze zur zeit windvd 6, habe die soundeinstellungen gemacht auf 5.1 und co. aber nen film gucken ist ne quall. irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht. hat jemand ne idee?

ich muss dazu sagen das ich die filme eher leise gucke um die nachbarn nicht zu verärgern. aber um die leute halbwegs zu verstehen ist es so laut im zimmer das selbst 5 wohnungen weiter noch mithören könnte wenn nen blitz irgendwo einschlägt. ich kann nur den film gucken wenn ich vorher auf 2 lautsprecher stelle. irgendwie will er einfach nicht die stimmen anständig rausgeben, als ob er sie verschluckt. der mittellautsprecher vorne ist im controllcentrum auf voll gestellt.

hier meine einstellungen
http://img265.imageshack.us/img265/4499/soundproblemfn2.jpg

hoffe mir kann jemand helfen

ist eventuell windvd schrott? welches sollte ich sonst mal ausprobieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dolby Pro Logic II in Deinen WinDVD Einstellungen erzeugt 5.1 Klang aus einer Stereoquelle. Ich verstehe Dich so, dass die Quelle schon generischen 5.1 Klang hat, deswegen solltest Du Dolby digital oder dts probieren. Die Wikipedia hat einige Artikel über die verschiedenen Dolby Formate, bitte da mal lesen.

auch ohne dieser einstellung leider keine besserung :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh