Hoi!
Hardware:
Fritz!Box 7270 für den Internetzugang and Internettelfonie.
Fritz!Box 7170 als Repeater geschaltet.
Vier Rechner über WLan angemeldet.
Einen auf der 7270, zwei auf der 7170 und ein Laptop auf beiden.
Nun habe ich folgendes Prob:
Die Rechner bzw. die Fritz!Box verweigern ständig die Verbindung.
Ich fahre den Rechner hoch, Verbindung ist für ca. 5Sec. da und trennt sich wieder in einer Endlosschleife.
Manchmal muss ich die Rechner drei Mal neu starten, bis ich eine dauerhafte Verbindung bekomme.
Bei dem einen Rechner, der über Fritz!-Stick am Repeater angeschlossen ist, muss man sogar machnchmal den Netzwerkschlüssel eingeben, damit man wieder eine Verbindung bekommt.
Die Rechner sind alle korrekt an den Boxen angemeldet und "neue Netzwergeräte zulassen" ist ausgeschalten.
Es ist also ausgeschlossen, dass jemand an meiner Konfiguration rumschraubt.
Woran könnte das liegen?
Ich hatte vorher die 7170 als Router und eine 7070 als Repeater, da lief alles wunderbar.
Hardware:
Fritz!Box 7270 für den Internetzugang and Internettelfonie.
Fritz!Box 7170 als Repeater geschaltet.
Vier Rechner über WLan angemeldet.
Einen auf der 7270, zwei auf der 7170 und ein Laptop auf beiden.
Nun habe ich folgendes Prob:
Die Rechner bzw. die Fritz!Box verweigern ständig die Verbindung.
Ich fahre den Rechner hoch, Verbindung ist für ca. 5Sec. da und trennt sich wieder in einer Endlosschleife.
Manchmal muss ich die Rechner drei Mal neu starten, bis ich eine dauerhafte Verbindung bekomme.
Bei dem einen Rechner, der über Fritz!-Stick am Repeater angeschlossen ist, muss man sogar machnchmal den Netzwerkschlüssel eingeben, damit man wieder eine Verbindung bekommt.
Die Rechner sind alle korrekt an den Boxen angemeldet und "neue Netzwergeräte zulassen" ist ausgeschalten.
Es ist also ausgeschlossen, dass jemand an meiner Konfiguration rumschraubt.
Woran könnte das liegen?
Ich hatte vorher die 7170 als Router und eine 7070 als Repeater, da lief alles wunderbar.