Städteranking: Dresden ist Deutschlands Shootingstar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja....ohne Hamburg wäret ihr sowieso nix...ohne fetten hafen keine geile wirtschaft^^

(als GMK LKler sollte ich den Satz nicht im Unterricht sagen :fresse: ... mein NIWO hat sich verabschiedet :fresse: )

Ach Hamburg ist 3 Plätze unter uns, ihr könnt uns garnüscht :d

Euer Hafen wirkt sich jetzt nicht so stark aus auf unsere Wirtschaft, denn es profitieren ja beide Städte von den binnentransporten ;)

pes, informier dich bitte erstmal bevor du irgendwas schreibst, anstatt irgendwelches Zeug nachzuplappern...
Martin, bedenk mal die größe der Städte die über Dresden stehen(die haben alle min. doppelt so viele Einwohner)!

Zuletzt bearbeitet:
jetzt müsstens nurnoch unsere frauen in die top10 schaffen =)

nene schon schön so gut dabei zu sein, aber der knaller is immernoch berlins bilanz als hauptstadt :)

München ftw ;)

Ähm... ja... toll.. wirklich... klasse. Und jetzt? Super Thread :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
pes, informier dich bitte erstmal bevor du irgendwas schreibst, anstatt irgendwelches Zeug nachzuplappern...

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Ob du dahinter nachgeplapperte Parolen oder was auch immer vermutest.

Fakt ist daß der Osten massiv gefördert wurde und wird und der z.B. der Pott

"Dresden liegt als beste ostdeutsche Stadt auf Rang neun. Bundesweit hinten liegen .. Gelsenkirchen.."

massiv vernachlässigt wurde und wird.

Daß ihr da drüben nicht mal in der Lage seid für gleiche Löhne zu sorgen tut ein übriges dazu.

Blühende Landschaften gab es im Westen vor 30 Jahren überall, heute muss man gen Osten gucken um welche zu sehen.

war ja klar das die wessis wieder amok laufen müssen, wenn mal eine ost stadt vor ihnen liegt. das trifft besonders auf primadonna zu ;)

zum thema:
in dresden schießen ja seit jahren neue kaufzentren in die höhe. angefangen von der altmarktgalarie, kugelhaus und zukünftig die ecke vom postplatz wo früher und noch die plastehäuser stehen/standen. dann noch wo das alte hertie stand kommt ein neues hinzu.

würde sagen in dresden sieht es ein wenig aus wie in berlin, der größten baustelle deutschlands :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Bemme: Mag ja sein, dass das hier das OT Forum ist - aber muss deswegen bei einem umgefallenen Reissack wie dieser News ein Thread her?
Wenn ich hier sowas wie "Städteranking" (allein das Wort ist bescheuert) und eine Ossi/Wessi sowie sowie Fokus/Bild Diskussion lese, dann muss ich mich das doch fragen.

Den Soli zahlen wir genauso wie die Wessis, also damit brauchste mir nicht kommen.
Ich weiss das er mittlerweile veraltet und nichtmehr zweckgebunden ist(war er noch nie, meistens weiss ja auch keiner wohin das Geld fliest!).

Das der Pott Probleme hat, kann man aber nicht damit beheben da einfach nochmehr Geld reinzustecken. Das Problem selber muss gelöst werden und da bringt es nichts, sich über den Osten zu muckieren...
Hier wird aktiv an den Problem gearbeitet und nicht nur drüber Philosophiert ;)

PS: Helmchen, ich wusste nicht wo ichs sonst posten soll. Wenn der Thread keinen interessiert, dann wird er eh bald in der Versenkung verschwinden... so wie viele andere hier.

Aber ich finde das Thema doch recht interessant, ich würde gerne wissen wo die Probleme der Städte liegen, die im Ranking weiter unten stehen. Ich denke mal, du willst mich indirekt darauf hinweisen das HWLUXX nicht so der beste Ort für Politische Themen ist :rolleyes:

Ach, hättest du lieber einen weiteren "Wie habt ihr Heute in der Nase gebohrt?" Thread sehen? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Sinn dieses Thread eine politische Diskussion sein sollte, was so nicht ersichtlich war sondern eher in Richtung "guck mal meine Stadt ist toll" ging, dann poste das doch in den Politik-Thread, außerhalb diesem ist Weltgeschehen im OT Forum eh verboten :)

Wenn der Sinn dieses Thread eine politische Diskussion sein sollte, was so nicht ersichtlich war sondern eher in Richtung "guck mal meine Stadt ist toll" ging, dann poste das doch in den Politik-Thread, außerhalb diesem ist Weltgeschehen im OT Forum eh verboten :)

Oh, na dann kann ein MOD das ding eh schließen. Glaube auch, in nem Politthread(wo is der?) wirds net viel besser voran gehen... :rolleyes:

Der ist hier, da wird eh grad ein neues Thema gesucht, wenn ich das richtig sehe :)

das rumgesabbel von den leuten mit ihren mod gehabe geht mir irgendwie auf dem zeiger.
ist mal ein satz eher weltgeschehen schon schreit man nach closen weil es ja verboten ist :rolleyes: meiner meinung nach betreibt HWL damit nur zensur und außerdem steht ja immer die korrektheit im vordergrund :lol:

alle städte mit <500.000 - 800.000 einwohnern, sind meiner meinung nach, gut.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du vom "Klima"(gefühlslage/lebensweise) her :confused:

ich denke schon das er das meint. wer will denn in einer stadt leben wo es nur platten/betongbauten gibt? :confused:

bei mir gibt es sogar igel, 2 wildhasen und etc. und das mitten in der city ;)
such mal sowas in berlin.

ich liebe Wessi-Ossi Kriege...
in meiner persönlichen 1vs1 Kampfstatistik (ich meins real life) stehts 1:0 für mich...der Ossi am Checkpoint Charly hat aufgegeben^^

Fakt ist daß der Osten massiv gefördert wurde und wird und der z.B. der Pott

"Dresden liegt als beste ostdeutsche Stadt auf Rang neun. Bundesweit hinten liegen .. Gelsenkirchen.."

massiv vernachlässigt wurde und wird.

ja, am besten investiert es sich doch bei einer gewissen eigenschaft der einwohner, wo wir mir 7% weit vorne bei den großstädten liegen und der pott mit am schlimmsten dran ist :)

und jetzt mal im ernst, die neuen bundesländer sind eben für eine bessere arbeitseinstellung bekannt. beispielweise werden von diversen westwerken nicht umsonst montags- und freitagsproduktionen gemieden...

wenn man auf das bildungsranking schaut, scheint die investition in sachsen von betriebsseite auch mehr als sinnvoll. im vergleich dazu pott... rohstoffgebiet... ich muss doch nicht ernsthaft mehr sagen...

Zuletzt bearbeitet:
wollen wir nicht die transfergelder vergessen, dass unheil allen übels. statt in gesamtdeutschland eine förderung strukturschwacher gebiete zu führen, subventioniert man weiterhin ostdeutsche boomregionen und mästet sie wie ein fettes schwein. innerdeutsche divergenz entsteht ;)

das rumgesabbel von den leuten mit ihren mod gehabe geht mir irgendwie auf dem zeiger. meiner meinung nach betreibt HWL damit nur zensur

Das sehe ich genau so und langsam hab ich den verdacht das 90% der User hier Mods sind :haha: :shot: denn irgendwie mischt sich hier jeder ein und spielt Forum Polizei...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh