SSD wird in CrystalDiskInfo nicht angezeigt

Assami

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe eine SSD auf ebay gekauft und wollte sie mir in CrystalDiskInfo mal anschauen.
Habe über die Computerverwaltung das Volumen gelöscht und wieder erstellt, da ich vorher kein Zugriff auf die Platte hatte.

Die Platte wird jetzt im Explorer angezeigt in Crystaldiskinfo aber nicht.
Habe mir noch SmartChecker runtergeladen (Alternative zu crystaldisk info)
Da wird die Platte angezeigt. Würde sie aber auch in Crystaldiskinfo gerne einbinden.

Hat jemand eine Idee warum sie dort nicht angezeigt wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für SSD wäre es denn - rot mit schwazen Buchstaben drauf oder die schwarz mit weißen? :d

Die Platte wird jetzt im Explorer angezeigt in Crystaldiskinfo aber nicht.
Bist Du da sicher? Normalerweise kenne ich es nur umgekehrt. Wie viele Laufwerke hast Du denn im Rechner? Wenn es zu viele sind um oben alle anzuzeigen, dann ziehe entweder das Fenster breiter oder nutzen die Pfeile um zwischen den Laufwerken zu navigieren.

SmartChecker runtergeladen (Alternative zu crystaldisk info)
Da wird die Platte angezeigt.
In diesem Fall geh unter Optionen -> Erweiterte.... und aktiviere alle möglichen Erkennungs-Algos, so in etwa:
1747833688031.png

und aktiviere alle möglichen Erkennungs-Algos, so in etwa:
Es wäre mal gut zu wissen welche SSD es ist und um welchen Rechner (vor allem Mainboard) es sich handelt, denn diese Erkennungen sollten bei den internen SSDs nicht nötig sein, außer wenn die SSD vielleicht an einem SAS HBA hängt, den manche Mainboards ja auch Onboard haben. Aber Dein Screenshot zeigt gut, was passiert wenn man so viele Laufwerke hat, da sieht man dann nämlich nicht mehr alle oben und muss dann mit der Pfeiltaste rechts oben navigieren, die dort unter "Disk 15" zu sehen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh