SSD Unterforum - Wieso gibt es noch keins?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cRaZy-biScuiT

Enthusiast
Liebe Community, liebe Admins & Mods,

gibt es einen besonderen Grund, weshalb es noch kein SSD-Unterforum gibt? Das SSDs nicht als Festplatten im herkömmlichen Sinne zu verstehen sind wissen wir doch eigentlich alle.

Des weiteren überfluten SSD-Threads das gesamte Unterforum "Festplatten und Storage". Jeder User der nach "normalen Festplatten" sucht muss sich erst durch alle anderen Thread-Titel kämpfen.

Fehlt es an Mods/Admins? Woran liegt das? Ich wäre für eine baldige Einführung zur Steigerung der Übersicht usw.

Gruß cRaZy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank, ich lese das mal.

Getan hat sich trotzdem noch nichts .. handeln wäre mal angebracht!

Bald haben wir den 6. Sammelthread für SSD, das ist wohl eher nicht normal.
Jegliche Info geht da verloren, User müssen erst hunderte von Threads und Posts wälzen um an eine kleine Info zu kommen die irgendwann mal gepostet wurde ;)

Ja... ich wäre auch für ein Datum in den Sammelthreads damit ich sehen kann um welche Genration es sich handelt. Also gleich im Titel schon. Wenn man keine tiefgründigen Kenntnisse hat nützt einem das nicht viel was drin steht.... Überall ließt man "neue Generation" - mal meint man die letzte die schon besser war als die davor, mal das was jetzt auf den Markt kommt....

Keiner weiß genau wann und wie MLCs freezen, an welchen Controllern "die neuen das nicht tun" usw. und sofort....

Dagegen! Als was werden SSDs denn benutzt? Richtig, als Festplatten. Es gibt ja auch kein SCSI/SAS; SAN/NAS Forum obwohl es auch "irgendwie" etwas damit zu tun hat. Momentan und mittelfristig besteht eben eine Übergangszeit, damit muss man leben. Vielleicht kauft in 1-2 Jahren niemand mehr mechanische Festplatten, wer weiß das schon?!

Dagegen! Als was werden SSDs denn benutzt? Richtig, als Festplatten. Es gibt ja auch kein SCSI/SAS; SAN/NAS Forum obwohl es auch "irgendwie" etwas damit zu tun hat. Momentan und mittelfristig besteht eben eine Übergangszeit, damit muss man leben. Vielleicht kauft in 1-2 Jahren niemand mehr mechanische Festplatten, wer weiß das schon?!

Und wieso gibts dann ein Iphone Unterforum? ;)

Wahnsinns Argumentation a la "Gabs bis jetzt noch nie, deswegen auch diesmal nicht". Muss ich unweigerlich an das typische Beamtenbild denken ;-)

Das es in diesem Fall in vielerlei Hinsicht sinnvoll wäre, scheint wohl nur sekundär.

HDDs haben auch noch in 5 Jahre ihre Daseins Berechtigung.
Die werden wohl eher in sehr absehbarer Zeit nur noch als Datenlager benutzt werden, während SSDs ihren Weg im Bereich ausführbarer Anwendungen haben werden.

Oder meint ihr, das euer Datenvolumen in den nächsten Jahren nicht weiter zunimmt ;)

Hm richtig so sehe ich das auch BlackGhost. Trotz alledem was zuvor gesagt wurde finde ich aufgrund der chaotischen Verhältnisse ein Subforum angemessen.

Ein Iphone-Forum? Oh man, das ist arm...

für einen SSD-Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh