SSD - Selbstbau des Adapters für SATA

Newgenera2589

Enthusiast
Hey!

Hat hier schon jemand versucht sich selber einen SATA - SSD Adapter zu bauen? Wollte halt mit normalen SD-Karten den Controller betreiben, doch ich finde keine Anleitung im Internet bzw Tips wie dies zu realisieren ist.

Würde mich über eure Hilfe freuen, da ich nicht weiterkomm...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So einen Adapter gibt es fertig zu kaufen. Lohnt P/L technisch aber nicht. ;)

Hab schon mehrere Adapter gesehen, doch da ich imo ne Ausbildung zum EGS mache, würd mich das schon sehr reitzen es selber zu basteln ;)

Elektroniker für Geräte und Systeme.
Hm... kann mir keiner weiterhelfen? :/

na dann viel spaß, standard controller für die umsetzung auf USB gibt wie sand am mehr (usb-kartenleser) aber die umsetzung auf S-ATA wird da schwerer... frohenlöten und IC's sammeln :)

Bloomfield spam woanders!
Ich habe bereits erwähnt das ich es SELBER basteln will!

Den converter von sata auf CF karte gibts günstig bei ebay. Hab gestern erst einen dort gestehn.

was mich interessieren würde, was in die gleiche richtung geht, aber dann doch abbiegt; wäre ein ramdrive mit sata oder besser pci-e anschluss. also sowas wie das i-drive (glaube das es so heisst). als pci-e 4x wäre das doch was feines.

Nennt sich i-RAM und eine neuere/bessere Version davon ist das Hyperdrive 5/Arcea9010.

Ja, sowas wäre sicher interessant, aber darum geht's hier ja nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh