[Kaufberatung] SSD - neue Anschaffung :)

JammyL

Enthusiast
Ich hab ab und zu mal im SSD-Sammelthread mitgelesen, aber ich hab jetzt nicht sone Ahnung davon
Mit Bezeichnungen wie "MSD-SATA3525-032" kann ich jetzt nicht soviel anfangen ... im Bezug auf Leistungsdaten und Vergleich mit anderen Modellen ;) Ich weiß schon, dass dies ne Bezeichnung von ner Platte ist!

Welche SSD würdet ihr mir empfehlen? Nur für die Systemplatte ... Viel Speicherplatz würde ich somit nicht brauchen.
Also 32gb müssten dann doch theoretisch reichen?!

Was haltet ihr von dieser hier? OCZ Vertex 30GB, 2.5", SATA II
Ist die vergleichsweise rentabel im Bezug auf Preis/Leistung(Geschwindigkeit)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nur raten, mit dem Kauf einer SSD zu warten. Da das Jahr der SSD jetzt erst beginnt, es werden neue Herstellungsverfahren Marktreif usw.

Dann kauf ich mir für meinen neuen PC wohl ne Western Digital Caviar Black 320gb .. oder 2 Stück für Raid 0 ;)

Ich kann dir nur raten, mit dem Kauf einer SSD zu warten. Da das Jahr der SSD jetzt erst beginnt, es werden neue Herstellungsverfahren Marktreif usw.
Aktuell käme mir nur eine SLC ins Haus; ich bin auch schon heiß auf eine SSD.
Da ich Vista nutze, bräuchte ich für meine Systemplatte schon 64GB, Favorit wäre eine Mtron Pro.
Wie Pit aber schon sagte, dieses Jahr wird sich noch was tun. Samsung und Toshiba arbeiten an was neuem und es soll wohl auch SSDs geben, die nicht über SATA2, sondern über einen PCIe-Slot angebunden werden sollen, das wääre dann was!
Ich warte also auch noch ab, was da kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh