SSD Kopieren wie schnell seit ihr ?Bilder danke

Frontzwerg

Neuling
Guten Tag,
ich hab vor mir eine SSD zu kaufen und will mal von euch sehen via Bilder wie schnell ihr Intern kopiert mit eurer SSD und sowas, halt.

Ich hab ma ein Bild drinne via SATA2 500Gb Western Digital .

ca 3 Gb kopieren durchschnit ca 25-30 Mb/s
wie schnell seit ihr mit eurer SSD .?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seid? seit?

Ohne fixes Image hat der Test keinerlei Relevanz. Abgesehen davon kann man eh nicht schneller kopieren als es das Ziel- oder Quelllaufwerk zulässt, ergo muss man eine RAM-Disk nutzen.

na will ja sehn wie schnell die SSD sind intern wenn man eine Iso oder Große datein kopiert, .

das will ich gern wießen .

bitte um bilder von euch danke.

wenn es dir weiter hilft:

Systemplatte C:RAID 0 aus zwei WD3200AAKS Platten
Meine Daten Platte D: nur eine Platte WD6400AAKS

von D: nach C: z.B. mein ordner Bilder (9,66GB) kopieren hab ich eine maximale datenrate von 165Megabyte/Sekunde und minimal 96,8Megabyte/Sekunde

ebenso von D: nach C: mein ordner Image (175GB) kopieren hab ich eine maximale datenrate von 130Megabyte/Sekunde und minimal 95,9Megabyte/Sekunde

also die lesegeschwindigkeit meiner platte D: ist die Schreibgeschwindigkeit meiner C:

fürs kopieren von großen daten bietet sichn raid-0 von quell und zieh mehr an als ne ssd

die 4 hdds sind dann auch günstiger

Hi,
ganz nebenbei werden die Werte durch den Cache unbrauchbar. Die kleinen 3GB verschwinden bei mir erst in den Cache und dann bin ich nach Windows vielleicht sogar schon fertig.

Ralf

Wer kopiert schon den ganzen Tag sachen hin und her? :stupid:

Der Kram hat seinen Platz und gut ist. Nur fürs ext. backup vieleicht interessant.

My 2 cents.

MfG

@ Sukrim one shot in a million :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal versuchte eine Datei mit 1,8GB zu kopieren aber so schnell kan ich da net mal nen Screen machen er schreibt mit 190MB/s

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh