[Kaufberatung] SSD Kaufberatung max 300€

NATAS77

Enthusiast
hallo

ich will mir endlich eine SSD Festplatte kaufen und da wollte ich vorher euch fragen was ihr mir empfehlen könnt!

ich kann max 300€ ausgeben!
es sollte min 60GB haben

es soll als system platte dienen!womit auch spiele und mit programmen wie photoshop und eclipse arbeite!

was ich gefunden habe ist das hier

es ist leider nicht lieferbar

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ist auch nich lieferbar :-)

und brauche ich ein extra controller oder meinst du den ssd internen?

das hier ist mein mainboard brauche ich da noch zusätzlich noch ein controller?

GA-P35-DS4

danke

die ist auch nich lieferbar :-)
in 3,5" ist sie es: Klick
falsch machste mit einer Mobi 3500 auf keinen Fall etwas.
Günstiger kann man momentan nicht an eine SLC-SSD kommen.

Die OCZ Vertex hab ich mir für mein ZweitOS und für die Spiele bestellt. Nur 60 GB sind mir für Vista, Programme und Spiele doch etwas knapp.
Hoffentlich ist das Teil bald lieferbar. Ich werde dann berichten.
Ohne mehrere Erfahrungsberichte würde ich die Vertex aber nicht als Systemfestplatte einsetzen.
Deshalb auch nur das ZweitOS. Das liegt momentan auf einer HDD mit 5400 rpm und die ist mir dafür dann doch zu langsam.

zum Controller:
Damit ist der Controller in der SSD gemeint. Da kommt bei der OCZ Vertex oder dem Supertalent Ultradrive eine
neue Generation zum Einsatz. Du kannst SSDs mit SATA-Interface direkt an jedes Board mit dem selben Interface anstecken.
Es kann aber sein, dass Du am Gigabyte-Controller bessere Werte erziehlst als an der Intel Southbridge.
Das müsstest Du dann halt mal testen.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Bei 300€ Buget ganz klar im Moment die Mtron Mobi 3525 64GB. Kostet bei Winkom bis heute noch 304€ incl. Versand....weil die 5% Rabatt bis heute geben (319 -16). Bin auch noch am überlegen ob ich zuschlage. :d

Zuletzt bearbeitet:
das hier finde ich auch gut obwohl es kein slc sdd ist!

wie groß sind die geschwindigkeit unterschide?
bei den MTRON MOBI ssd steht das sie 100MB schreiben und und lesen können und die ocz sdds haben schellere werte?was hat das zu sagen?

@NATAS77
nur mit den in den Shops angegeben Lese/Schreibraten hat man kein vollständiges Bild von der Leistungsfähigkeit einer SSD.
lies Dir einfach mal den von hugaduga geposteten Thread durch

ciao Tom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh