gregorb2706
Neuling
Hallo,
da ich hier ganz neu in diesem Forum bin, hoffe ich, hier auch richtig zu sein.
Ich beabsichtige in obiges Notebook SSDs einzubauen. Im Notebook sind zwei SATA. (vermutlich SATA 2) Ich weiß leider nicht ob die als Raid gefahren werden.
Nun meine Frage: Eine Firma bietet eine SSD SATA2 MLC, 64 MB Cache, passend für SONY Vaio VGN-AR71S an.
Spezifikation:
Festplattentechnologie: SSD
Speicherkapazität: 120 GB
Cache (Puffer-Speicher): 64 MB
Baugröße/Formfaktor: 2.5 Zoll / 6.35 cm Firma jedoch unbekannt.
Ich frage mich nun, ob nicht auch andere SSDs damit klar kämen. Auch SATA 600 sind doch nach unten kompatiebel oder ? Oder kann es passieren, dass das Notebook zu schnell läuft oder überläuft.
Die zweite Frage: muss ich dann beide Festplatten ausbauen/austauschen oder würde eine reichen. Ich tendiere zu zwei. Foto von meinen Platten füge ich bei. Bekommt man irgendwo ein Bios-Update für das Gerät ? Gesucht habe ich schon, auch bei Sony, aber nichts passendes gefunden.
Kann jemand die Fragen beantworten ???
Vielen Dank im Voraus und weiterhin in der Hoffnung hier richtig zu sein.
gregor
da ich hier ganz neu in diesem Forum bin, hoffe ich, hier auch richtig zu sein.
Ich beabsichtige in obiges Notebook SSDs einzubauen. Im Notebook sind zwei SATA. (vermutlich SATA 2) Ich weiß leider nicht ob die als Raid gefahren werden.
Nun meine Frage: Eine Firma bietet eine SSD SATA2 MLC, 64 MB Cache, passend für SONY Vaio VGN-AR71S an.
Spezifikation:
Festplattentechnologie: SSD
Speicherkapazität: 120 GB
Cache (Puffer-Speicher): 64 MB
Baugröße/Formfaktor: 2.5 Zoll / 6.35 cm Firma jedoch unbekannt.
Ich frage mich nun, ob nicht auch andere SSDs damit klar kämen. Auch SATA 600 sind doch nach unten kompatiebel oder ? Oder kann es passieren, dass das Notebook zu schnell läuft oder überläuft.
Die zweite Frage: muss ich dann beide Festplatten ausbauen/austauschen oder würde eine reichen. Ich tendiere zu zwei. Foto von meinen Platten füge ich bei. Bekommt man irgendwo ein Bios-Update für das Gerät ? Gesucht habe ich schon, auch bei Sony, aber nichts passendes gefunden.
Kann jemand die Fragen beantworten ???
Vielen Dank im Voraus und weiterhin in der Hoffnung hier richtig zu sein.
gregor