SSD im Thinkpad für Arme *g

dearExcellence

Enthusiast
Hab mir mal Gedanken gemacht, da meine 40 GB HDD in meinem NB (Thinkpad X24) demnächst ausgetauscht werden soll.

Womit könnte man Performance gewinnen und gleichzeitig die Sicherheit und Akkulaufzeit verbessern. ...

Meine Idee wäre eine CF Karte (müsste natürlich eine schnelle Variante sein) mit einem Adapter ins NB einzubauen.

Vorteil: :bigok:
+ Keine Laufgeräusche
+ Erschütterungsresistent

Nachteile: :shot:
- teuer / GB
- eingeschränkter Platz (könnte ich aber mit leben 8 GB / 16 GB wären okay. Benutze das Ding nur in der UNI zum lernen und so ..)

Wie wäre die Zugriffszeit und die Transferrate? Was kann man da maximal so erwarten?

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm bei den CF karten wär glaub nen raid besser und das kannst im notebook knicken.
hol dir doch ne 8gb SSD die kosten auch nicht "soviel" sind aber einiges schneller als ne CF karte

ja nicht schlecht,
ABER der Thread war darauf aus was GÜNSTIGES zu finden, 150 Euro ist NICHT günstig ;)

würde mir das ganze sparen..
ne cf karte ist garantiert nicht schneller als deine festplatte,
höhere datensicherheit halte ich ebenfalls fürn gerücht,
dein akku hält dadurch vielleicht 5min länger..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh