SSD für weniger Ruckler?

inCyde

Enthusiast
Hallo:),
habe mir vor kurzem folgendes System gekauft:
2500k @ Stock mit Thermalright HR-02 Macho
Radeon HD 6950 2GB
Antec Current Gamer 520W
8GB Teamgroup

Ich habe KEINE Festplatte dazu gekauft, da ich noch "alte" hatte.

In vielen Spielen (eigentlich fast alle) habe ich so Mini Ruckler bis fps drops, obwohl mein System ja eigentlich aktuelle Games problemlos schaffen sollte oder?
Kann dies an den Festplatten liegen? Habe mal meine Festplatte gebencht:
SYSTEM: http://img6.imagebanana.com/img/l82lc4s3/bench1.PNG
SPIELE: http://img7.imagebanana.com/img/sqt4m49a/Bench2.PNG

Lohnt sich eine SSD? bremsen meine HDDs den PC so stark aus, dass sich das in Spielen bemerkbar machen kann?

Vielen Dank im voraus:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung spielst Du, bzw. welchen Monitor hast Du?
Zockst Du alles auf ultra?
Alle Treiber sprich System und Graka aktuell?

Alles auf Ultra :d und Full HD :d
ja hab verschiedene Treiber drauf. Im Moment den Neuesten AMD Preview Treiber (12.1 oder so)
Alles läuft normal und dann an ganz verschiedenen Stellen kommen dann diese laggs kurz. Kommt mir so vor, als dann auf der HDD rumgerödelt wird ^^

Ja in Battlefield 3 zum Beispiel läufts "normal" sprich 50fps und dann miniruckler, aber es bleibt bei 50fps....
Hmm Mist, sieht ja bald so aus, als dass ich damit Leben muss^^

Ob's an der Platte liegt kannst du ja ganz einfach sehen ob sie in den Momenten wo es ruckelt lädt oder nicht.

Wenn du genug RAM hast laden moderne Spiele in der Regel im Laufenden Betrieb/Level nicht nach. Bei 8GB auf keinen Fall, aber selbst bei 4GB sollte das so gut wie nie vorkommen und wenn dann würden auch nur sehr kleine Datenpakete nachgeladen werden.

Also eine SSD wird da nichts bringen, da es vermutlich nicht an der Platte liegt. Und wenn dann lohnt mehr RAM eher als ne SDD, was Spiele angeht.

Ne SSD verkürzt nur Ladezeiten, aber auch nicht immer extrem. Windows an sich fühlt sich mit einer SSD flüssiger an, man kann halt 4 Programme direkt nacheinander anklicken und die starten alle innerhalb extrem kurzer Zeit.

Ob's an der Platte liegt kannst du ja ganz einfach sehen ob sie in den Momenten wo es ruckelt lädt oder nicht.

Wenn du genug RAM hast laden moderne Spiele in der Regel im Laufenden Betrieb/Level nicht nach. Bei 8GB auf keinen Fall, aber selbst bei 4GB sollte das so gut wie nie vorkommen und wenn dann würden auch nur sehr kleine Datenpakete nachgeladen werden.

Also eine SSD wird da nichts bringen, da es vermutlich nicht an der Platte liegt. Und wenn dann lohnt mehr RAM eher als ne SDD, was Spiele angeht.

Ne SSD verkürzt nur Ladezeiten, aber auch nicht immer extrem. Windows an sich fühlt sich mit einer SSD flüssiger an, man kann halt 4 Programme direkt nacheinander anklicken und die starten alle innerhalb extrem kurzer Zeit.

Danke :) Woher weiß ich denn ob sie in den Momenten lädt oder nicht? ^^
(sorry für Noob-Frage :d)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh