SSD Befestigung auf Mainboard-Tray

nattestid

adora vivos
Hallo,
bin grad am ausmessen für ein window von martma... ich habe 2 ziemlich große kreisrunde kratzer vom vorbesitzer auf dem mainboard tray gleich rechts oben vom mainboard... ich dachte mir, dass ich doch dort eine ssd befestigen könnte, denn ich bin mir auch nicht so sicher, ob man das nachm lackieren noch sehen würde und dachte mir da kann ich einfach die ssd (die ich noch net habe) hinpacken. ich würde das fenster vllt ein wenig breiter machen, damit man die ssd sieht, wobei das irgendwie ne blöde idee ist^^ naja ist ja auch egal...
hier ein bild vom tray
58703d1231259940-lian-12ap.jpg

gleich rechts von dem kabeldurchführteil in der mitte da hört das mainboard auf. würden sich da irgendwelche gewinde für ne ssd anbieten? oder wie würdet ihr das machen? Am liebsten wäre mir die einfach am 5,25" schacht zu befestigen, aber es geht ja wie gesagt um die kratzer.
wenn man die nachm lackieren nicht mehr sehen würde wärs eigentlich erledigt, würde das machen, sobald es wärmer ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde spontan sagen, dass du die SSD da ohne Probleme befestigen kannst!
Da ich selber noch keine in der Hand gehalten habe, weis ich leider auch noch nicht wie die aufgebaut sind. Ich gehe aber davon aus, dass sie wie ne normale 2,5" HDD ausgebaut sind. (also das Gehäuse) und die haben auf der Unterseite 4 Bohrungen mit Gewinde zum Befestigen.
Die Abstände misst du dir einfach aus, zeichnest dir diese auf dein Tray über die Kratzer und bohrst dann passende Löcher.
Und schwupp-di-wupp kannste die Festplatte ganz einfach anschrauben!

Du kannst Die SSD auch mit Powerstripps befestigen, da die Unterseite plan ist. Hält genauso gut und ist Rückstandsfrei abnehmbar ^^.

Das geht sehr einfach, einfach Mainboard Abstandshalter mit Feingewinde nehmen, habe ich selbst bei meiner Corsair P128 gemacht. Einfach 4 Abstandshalter in die SSD von hinten geschraubt, sie hat dort entsprechende Gewinde, dann 4 Löcher in den Tray gebohrt, und mit einfachen Schrauben verschraubt. Fertig und sieht super aus, bei Bedarf mach ich mal Bilder, sag dann bescheid...

Grüße BigB

Hab meine SSD an die Aussenseite des Laufwerksschachtes geklebt, einfach 2 kleine Streifen Montageklebeband an die Rückseite, fertig.
Hält bombenfest, läßt sicher bei Bedarf aber auch wieder entfernen.

Wird am MB-Tray genauso funktionieren.

hm... ok, dachte das geht vllt ohne zu bohren. also entweder werd ich das mit den abstandshaltern machen oder mit so klebestreifen, mal schauen
danke für die tipps
achja, bringt lackieren bei kratzern was?

Wenn du vorher schleifst, sind sie weg. Kannst es ja mal mit polieren versuchen, je nachdem wie tief die Kratzer sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh